Final Fantasy Crystal Chronicles - Koop-JRPG kommt als Remaster für PS4 & Switch

Wer das Original auf dem GameCube verpasst hat, kann das Final Fantasy-Spin-off bald auf PS4 und Nintendo Switch nachholen.

von Hannes Rossow,
11.09.2018 15:30 Uhr

Final Fantasy Crystal Chronicles feiert ein Comeback auf PS4 und Nintendo Switch.Final Fantasy Crystal Chronicles feiert ein Comeback auf PS4 und Nintendo Switch.

Die Final Fantasy-Reihe hat über die Jahre immer wieder auch Spin-offs spendiert bekommen, die einen ganz eigenen Ansatz verfolgt haben. Dazu gehört definitiv auch Final Fantasy Crystal Chronicles dem Action-Rollenspiel, das 2003 für den Nintendo GameCube erschien. Wer wollte, konnte nämlich mit drei Freunden in das Koop-Abenteuer starten.

Das Koop-RPG kehrt 2019 zurück

Im Rahmen der Tokyo Game Show wurde nun enthüllt, dass Final Fantasy Crystal Chronicles als Remastered Edition zurückkehren wird. Die Neuauflage wird grafisch aufpoliert und erscheint 2019 für PS4 und Nintendo Switch.

In der fertigen Remastered Edition wird auch Online-Multiplayer unterstützt, was bedeutet, dass wir nicht unseren Game Boy Advance rauskramen müssen, um ihn an die Konsole anzuschließen.

Einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen