Final Fantasy 7 Remake - PS4-Release wohl nicht mehr 2016

Laut Square Enix wird es 2016 wohl nichts mit der Veröffentlichung des offiziellen Final Fantasy 7 Remake für die PlayStation 4. Das Jahr werde man voraussichtlich zur weiteren Vorbereitung auf den Release nutzen, heißt es.

von Tobias Ritter,
05.01.2016 13:16 Uhr

Das offizielle Final Fantasy 7 Remake erscheint wohl nicht mehr 2016 für die PlayStation 4.Das offizielle Final Fantasy 7 Remake erscheint wohl nicht mehr 2016 für die PlayStation 4.

Besitzer einer PlayStation 4 müssen wohl noch etwas länger darauf warten, dass das offizielle Remake von Final Fantasy 7 für ihre bevorzugte Plattform erscheint: Wie der Producer Yoshinori Kitase von Square Enix im Gespräch mit der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu angedeutet hat, könnte sich die Veröffentlichung der Rollenspiels-Neuauflage bis 2017 hinauszögern:

"Ich glaube, dass dieses Jahr noch einmal ein Jahr der Vorbereitungen für das Final Fantasy 7 Remake wird."

Einen konkreten Zeitplan für den Release von Final Fantasy 7 Remake nannte Kitase aber nicht.

Final Fantasy 7 Remake ist ein komplette Neuauflage des Rollenspielklassikers und nimmt auch größere Änderungen am Kampfsystem vor. Außerdem gibt es neue Charaktere und eine deutlich verbesserte Grafik.

Final Fantasy 7 Remake - Gamewatch: Video-Analyse zum Episoden-Rollenspiel 17:50 Final Fantasy 7 Remake - Gamewatch: Video-Analyse zum Episoden-Rollenspiel

Final Fantasy 7 Remake - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen