Final Fantasy XI - Version für PSVita? - Square Enix denkt über Portierung nach

Publisher Square Enix lotet derzeit aus, ob sich eine Umsetzung von Final Fantasy XI für PSVita lohnen könnte.

von Michael Söldner,
14.07.2011 10:03 Uhr

Hiromichi Tanaka gab in einem Interview bekannt, dass man derzeit über eine Portierung von Final Fantasy XI für Sonys PSP-Nachfolger PSVita nachdenken würde. Dem japanischen Spielemagazin Famitsu teilte er jedoch mit, dass es noch keine konkreten Pläne für eine Umsetzung geben würde.

Eine PS3-Umsetzung von Final Fantasy XI schloss er hingegen aus. Die Charakteristik der Sony-Hardware würde eine Portierung sehr schwer machen. Das onlinetaugliche Rollenspiel ist seit 2004 für PC, PlayStation 2 und seit 2006 für Xbox 360 erhältlich.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen