Fortnite - Update: Season 4 steht kurz bevor

Die dritte Fortnite: Battle Royale-Saison geht bald zu Ende und Season 4 steht vor der Tür. Hier findet ihr die Infos und Gerüchte zum Startdatum, dem Preis und mehr.

von Linda Sprenger, David Molke,
30.04.2018 13:40 Uhr

Fortnite startet demnächst in die Season 4 und wir schaune uns an, was da auf uns zukommt.Fortnite startet demnächst in die Season 4 und wir schaune uns an, was da auf uns zukommt.

Update 30. April 2018: Epic hat auf Twitter ein neues Teaser-Bild für die Season 4 veröffentlicht. Darauf ist nun nicht mehr nur ein Superheld zu sehen, sondern gleich vier. Wir können also davon ausgehen, dass die 4. Season neue Superhelden-Skins bringt.

Auf der offiziellen Website ist zudem nun der Schriftzug "Brace for Impact" zu lesen. Ob das eine Anspielung auf den bevorstehenden Meteoriteneinschlag oder einfach nur eine Umschreibung für den "Einschlag" der Season 4 sein könnte, bleibt unklar.

Beim Login wird nun die verbleibende Zeit für die Season 3 angezeigt. Diese läuft am Dienstag um 10 Uhr morgens ab. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Season 4 am 1. Mai um 10 Uhr beginnt.

Update 26. April 2018: Fortnite steuert mit Riesenschritten auf das Ende von Season 3 zu. Das bedeutet wiederum, dass es bald mit der vierten Saison weitergeht.

Allerhöchste Zeit also, um uns anzuschauen, was wir bisher über Fortnites Season 4 wissen. Neben ersten Vermutungen und Gerüchten hat Epic Games die vierte Fortnite-Season auf Twitter angeteast. Wie der Tweet vermuten lässt, bekommen wir es diesmal mit dem Motto-Superhelden zu tun. Aber der Reihe nach:

Wann startet die 4. Fortnite-Saison?

Season 3 geht am 30. April zu Ende. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die vierte Saison direkt im Anschluss startet, also am 1. Mai. Beim Login wird die verbleibende Zeit für die Season 3 angezeigt. Diese läuft am Dienstag um 10 Uhr morgens ab.

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Season 4 am 1. Mai um 10 Uhr beginnt.

Andererseits veröffentlicht Epic Games größere Updates in der Regel donnerstags, dementsprechend kommt auch der 3. Mai in Frage. In jedem Fall gehen wir davon aus, dass auch Season 4 zehn Wochen laufen wird.

Was kostet der Season 4-Battle Pass?

Auch dazu gibt es noch keine offizielle Ankündigung seitens Epic. Wahrscheinlich wirkt allerdings, dass sich die Preise nicht groß verändern werden: Dementsprechend dürfte der Battle Pass für Season 4 wieder 950 V-Bucks kosten.

Epic bietet vermutlich auch wieder eine Art Battle Bundle an. Das hat in Season 3 für 2800 V-Bucks direkt noch einige Outfits, einen Gleiter und mehr freigeschaltet. Bewältigen wir die Herausforderungen des Battle Passes, dann dürfen wir uns auf kosmetische Items wie folgende freuen:

  • Skins
  • Emotes
  • Rucksäcke
  • Gleiter
  • Ladescreens
  • Spitzhacken

Superhelden-Motto & Lösung des Kometen-Rätsels?

Jede Fortnite-Season läuft bekanntlich unter einem neuen Motto. Widmete sich Season 3 dem Thema Raumfahrt, bekommen wir in Season 4 nun offenbar mit Superhelden zu tun. Das lässt zumindest das Bild vermuten, das Epic Games kürzlich auf Twitter gepostet hat. Darauf sehen wir einen Helden mit Maske, der dem DC-Superhelden Flash ähnelt:

Viele Fans gehen schon seit Wochen davon aus, dass die Tilted Towers durch einen Kometen zerstört werden - könnte dieses Gerücht mit der Season 4 endlich aufgelöst werden? Wer sich das obere Bild genauer anschaut, erkennt einen herabstürzenden Kometen. Was uns aber genau bevorsteht, bleibt weiterhin unklar. Vielleicht bedeutet der Komet ja einfach nur das Eintreffen von Superhelden?

Fortnite für Android - Release in Season 4?

Bislang ist Fortnite Mobile nur für iOS-Benutzer erhältlich. Android-Spieler können bislang noch nicht auf ihrem Smartphones zocken. Wann sich das ändert, muss Epic Games erst noch bekanntgeben.

Der von Fans heiß erwartete Fortnite-Launch auf Android-Geräten könnte uns aber im Laufe von Season 4 bevorstehen.

Neues Tanz-Emote enttäuscht:
Fans fordern Orange Shirt Kid

Was erhofft ihr euch und was glaubt ihr, dass kommt?

Fortnite - Screenshots ansehen

Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten? 7:32 Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen