Forza Horizon 4 - Microsoft bestätigt offenbar E3-Reveal der Rennspiel-Fortsetzung

Auf der E3 2018 wird wohl bekannt gegeben, wo Forza Horizon 4 spielt. Diese Info plauderte zumindest die spanische Xbox-Chefin vor Kurzem in einem Interview aus.

von Michael Herold,
12.04.2018 14:07 Uhr

Forza Horizon 4 könnte möglicherweise in Japan spielen.Forza Horizon 4 könnte möglicherweise in Japan spielen.

Dass Microsoft bereits fleißig am nächsten Ableger der Forza-Serie arbeitet, galt bislang schon so gut wie sicher. Nun hat die spanische Xbox-Chefin Fernanda Delgado dies aber noch einmal indirekt bestätigt und dabei ausgeplaudert, dass uns auf der E3 wohl endlich genauere Infos zu Forza Horizon 4 erwarten.

In einem Interview mit dem spanischen Gamereactor-Ableger hat sie nämlich (offenbar ein wenig zu früh für den Zeitplan von Microsoft) das folgende Zitat abgegeben:

"Es gab viele Spekulationen darüber, wo das nächste Forza Horizon spielen wird. Das werden wir später auf der E3 bekannt geben."

Inzwischen wurde die entsprechende News auf Gamereactor zwar mit einem Update versehen, in dem es heißt, dass die Aussagen von Fernanda Delgado keine offiziellen Bekanntmachung von Microsoft seien und es sich bei allen Schlussfolgerungen lediglich um Spekulationen handele. Doch komplett missverstehen kann man das Zitat eigentlich nicht.

Forza Horizon 4 in Japan?

Wir gehen deshalb davon aus, dass wir spätestens Mitte Juni auf der E3 erfahren werden, dass Forza Horizon 4 wirklich noch dieses Jahr erscheint. Dabei dürfte auch das spannende Geheimnis um den nächsten Standort des Horizon-Festivals gelüftet werden.

Nachdem wir in den ersten drei Serienteilen bereits durch die USA, Südeuropa und Australien gebrettert sind, spekulieren die Fans bereits über die nächste Spielwelt. Erste Leaks und Gerüchte deuten bislang auf Japan als Setting für Forza Horizon 4 hin.

Werbung oder Wahrheit: Forza Horizon 3 - Gut gebrüllt, Microsoft 17:10 Werbung oder Wahrheit: Forza Horizon 3 - Gut gebrüllt, Microsoft


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen