Fazit: Forza Horizon 5 angespielt und der November kann nicht früh genug kommen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ja, ich habe nur den Anfang von Forza Horizon 5 gespielt. Aber der hat schon ausgereicht, um mich wieder voll reinzuziehen in diesen Forza Horizon-Flow, der sich nur schwer beschreiben lässt, den aber vermutlich alle schon mal erlebt haben, die bereits einen Teil der Serie gespielt haben. Egal ob Fahrverhalten, Aufgaben- und Rennauswahl, Spielwelt, Technik - ich habe nach meinen ersten Eindrücken tatsächlich nichts zu meckern - bis auf die etwas gekünstelt wirkende deutsche Sprachausgabe und die Tatsache, dass Teil 5 Forza Horizon-Veteranen möglicherweise zu bekannt vorkommen könnte.

Denn natürlich trägt auch diesen Serienteil wieder die mittlerweile altbekannte Formel. Da die aber derart gut ist und auch jetzt wieder dafür gesorgt hat, dass ich die Demo viermal bis zum Ende gespielt habe, kann ich das dem Spiel kaum vorwerfen. Im Gegenteil, ich bin mehr denn je heiß auf den Release im November. Und ihr solltet das auch sein.

2 von 2


zu den Kommentaren (158)

Kommentare(112)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.