From Software - Dark Souls-Macher arbeiten an zwei unangekündigten Titeln

Der Präsident des Entwicklers bestätigt die Entwicklung in einem Interview und beschreibt sie als "typische" From Software-Titel.

von Tobias Veltin,
29.12.2018 09:50 Uhr

Neben Sekiro: Shadows Die Twice arbeitet From Software derzeit noch an zwei weiteren Titeln.Neben Sekiro: Shadows Die Twice arbeitet From Software derzeit noch an zwei weiteren Titeln.

From Software, die Macher von Dark Souls und Bloodborne, arbeiten derzeit am Action-Adventure Sekiro: Shadows Die Twice. Doch auch darüber hinaus scheint das Studio fleißig zu werkeln.

Denn wie Präsident Hidetake Miyazaki in einem Interview mit 4Gamer bestätigt, arbeitet From Software neben Sekiro an zwei weiteren Titeln, die allerdings bislang noch nicht angekündigt worden sind.

"Diese zwei Titel sind zwei unangekündigte Spiele. Und es handelt sich nicht um Dark Souls Remastered und Metal World Chaos, da wir andere Firmen beauftragt haben, sich darum zu kümmern."

Damit schließt Miyazaki also Remastered-Version von früheren From-Titeln mehr oder weniger aus.

Bleibt natürlich die Frage: Um was handelt es sich dann bei den beiden mysteriösen Projekten? Details dazu will der From-Präsident im Interview nicht verraten, gibt aber einen kleinen Hinweis.

"Ich kann euch im Moment keine Details zu den Spielen heben, aber beide Titel sind typische From Software-Spiele. Ich denke wir werden schon bald mehr verraten können. "

Bloodborne 2? Eher nicht.

Wenn ihr jetzt denkt, eins dieser Spiele könnte möglicherweise Bloodborne 2 sein, dann wird euch ein weiteres Zitat aus dem Interview enttäuschen. Denn Hideteki Miyazaki bestätigt im selben Interview, dass die Bloodborne-Anspielungen im jüngst erschienenen Déraciné lediglich Easter Eggs sind und auf kein neues Spiel hinweisen sollen.

Es darf also fleißig spekuliert werden. "From Software-typisch" bedeutet ja anscheinend immerhin schon mal, dass es keine leichten Spiele werden dürften.

Möglicherweise erfahren wir mehr, wenn Sekiro: Shadows Die Twice erschienen ist. Der Release ist für den 22. März 2019 geplant.

Sekiro: Shadows Die Twice - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Spiel von From Software 2:29 Sekiro: Shadows Die Twice - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Spiel von From Software


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen