Während der Opening Night Live-Show der gamescom 2025 wurde ein Anime zu Sekiro: Shadows Die Twice mit einem Trailer angekündigt. Dieser trägt den Titel Sekiro: No Defeat und erzählt die Geschichte des Spiels nach.
Das ist zum Sekiro-Anime bekannt
Den ersten Bewegtbildern nach zu urteilen hält sich die Adaption recht streng an die Vorlage und trumpft mit einem coolen Retro-Look auf. Der Trailer zeigt unter anderem den ersten Kampf des Protagonisten gegen Genichiro, bei dem unser Held seinen Arm verliert.
1:12
Sekiro bekommt 2026 einen Anime exklusiv auf Crunchyroll
Wo läuft der Anime? Exklusiv bei Crunchyroll.
Release: 2026 soll es losgehen.
Ebenfalls im Video zu sehen sind einige Bossgegner und Schlüsselmomente aus der Kampagne. Für welches der vier Enden sich die Serie entscheidet, lässt sich derzeit aber nur spekulieren. Auch mit dabei: der berühmte Sound-Effekt beim Parieren, der Sekiro-Fans noch immer im Ohr liegen dürfte.
Falls ihr immer noch hohen Puls wegen des 3-Phasen-Kampfs gegen Genichiro auf dem Dach habt, könnt ihr diesmal also ganz entspannt mit einer Tüte Chips in der Hand dabei zusehen, wie ihm das Handwerk gelegt wird – pure Entspannung!
Für die Wartezeit sei euch an dieser Stelle das fantastische YouTube-Video Sekiro: Shadows Dance Twice von Fitz Animations empfohlen. Wenn ihr Sekiro-Fans sein und dieses Kunstwerk noch nie gesehen habt, solltet ihr einen Blick riskieren. Es lohnt sich, versprochen.
Link zum YouTube-Inhalt
Worum geht es in Sekiro?
Mit Sekiro: Shadows Die Twice entfernte sich From Software 2019 von der bereits etablierten Souls-Formel und präsentierte ein Action-Adventure, das mit dem Katana auf nur eine einzige Waffe und deren Parier-Fähigkeit setzte.
Inhaltlich schickt euch die Geschichte in das fiktive Land Ashina, das eine Art Fantasy-Version des feudalen Japans darstellt. Als Protagonist dient ein stoischer Shinobi, der Wolf genannt wird.
Zu Beginn des Spiels versucht er seinen entführten jungen Herren Kuro zu retten, dem er die Treue geschworen hat und dessen Blut der Schlüssel zur Unsterblichkeit sein könnte.
Am Ende dieses Auftrags scheitert er jedoch im Duell gegen den bereits erwähnten Entführer Genichiro, verliert seinen Arm und macht sich daraufhin auf den beschwerlichen Weg, Kuro zu finden. Dabei kämpft er sich durch Monster japanischer Folklore, politische Intrigen und jede Menge mythische Bedrohungen.
Was denkt ihr: Wie gefällt euch der erste Blick auf den Sekiro-Anime? Schaut ihr mal rein?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.