Adventskalender 2019

From Software - Ob weitere Remaster erscheinen, entscheiden die Fans

Wer sich von einem der vielen Spiele von Entwickler From Software ein Remaster wünscht, der sollte weiterlesen. Es gibt Hoffnung!

von Dennis Michel,
18.06.2019 16:48 Uhr

From Software hat sich zu möglichen Remasters alter Titel geäußert. From Software hat sich zu möglichen Remasters alter Titel geäußert.

From Software hat mit Elden Ring auf der E3 ein neues Projekt und damit verbunden eine Zusammenarbeit mit Game of Thrones-Autor G.R.R. Martin angekündigt. Bereits im Vorfeld der Messe wurde heiß über die Kooperation spekuliert. Doch auch zu einem weiteren Punkt bezogen auf den japanischen Publisher und Entwickler gibt es immer wieder Gerüchte. Die Rede ist von möglichen Remasters alter Spiele wie beispielsweise Demon's Souls oder der Armored Core-Reihe.

Jordan Devore von der Seite Desructoid hat jetzt mit Entwickler Masanori Takeuchi über das Thema gesprochen und mehr über die Thematik herausgefunden.

Ihr müsst es euch nur wünschen

Auf die Frage nach "alten Perlen" des Studios erzählte Takeuchi zunächst über Metal Wolf Chaos XD, das Mech-Spiel, das schon bald in neuem Grafik-Gewand von Devolver Digital für PS4, Xbox One und PC umgesetzt wird. Ein Release ist für 2019 geplant.

Metal Wolf Chaos XD - Trailer zum 4K-Remaster der verrückten Mech-Action 0:59 Metal Wolf Chaos XD - Trailer zum 4K-Remaster der verrückten Mech-Action

Doch speziell die weiteren Aussagen von Takeuchi sind es, die Fans von From Software Grund zur Hoffnung geben. So sei es für das Unternehmen nie leicht festzustellen, welche Spiele seitens der Fans wirklich nachgefragt werden.

"Manchmal ist es aus Marketing-Sicht sehr schwer festzustellen, nach welchen Spielen die Leute suchen. Klar, wenn es eine Art Wunsch ist, denken wir über einen Re-Release oder ein Remaster nach. So war es bei Metal Wolf Chaos. Devolver hat die Reaktion der Fans gesehen und ist mit der Angelegenheit auf uns zugekommen. "

Takeuchi weiter:

"Sollten wir solche Wünsche vernehmen, werden wir uns das notieren. In diesem Fall werden wir uns mit Partnern wie beispielsweise Devolver zusammenschließen und schauen, was wir machen können. Es hängt immer davon ab was interessant ist und ob beide Unternehmen von der Kultur her zusammenpassen. "

Soll heißen, wollt ihr eine Neuveröffentlichung oder ein Remaster, dann müsst ihr euch das offen Wünschen, in einer Community aktiv werden.

Daher mein Appell: Wünscht euch ein Demon's Souls Remaster. BITTE!!!

Und .. von welchem Spiel wünscht ihr euch ein Remaster?


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen