Game of Thrones - Hacker leaken offenbar private Daten der Stars, um HBO zu erpressen

Der Game of Thrones-Sender HBO kämpft offenbar mit den Folgen eines Hacks. Dessen Urheber sollen den Konzern erpressen und neben neuen, unveröffentlichten Folgen auch private Daten der Serien-Stars online gestellt haben.

von David Molke,
09.08.2017 11:15 Uhr

Hacker setzen die Macher von Game of Thrones unter Druck. Hacker setzen die Macher von Game of Thrones unter Druck.

Der US-Fernsehsender HBO – die Heimat von Game of Thrones – wurde Ziel eines großen Hacker-Angriffes. Die Urheber der Attacke setzen den Sender offenbar immer noch unter Druck und drohen anscheinend weiterhin damit, Inhalte zu veröffentlichen. Neben Drehbüchern und ganzen Folgen von Game of Thrones sollen sogar private Daten der Schauspieler ins Netz gestellt worden sein – unter anderem E-Mail-Adressen, persönliche Telefonnummern und private Wohn-Adressen.

Mehr:HBO - Hacker haben angeblich Game of Thrones-Skripte & mehr gestohlen

Das schreiben zumindest The Verge und The Guardian. Laut Berichten fordern die Hacker angeblich ein hohes Lösegeld von HBO und wollen 1,5 TB an Daten gestohlen haben. Ob sich darunter auch bisher noch unveröffentlichte Game of Thrones-Episoden befinden, sei allerdings nicht von der Hacker-Gruppe bestätigt worden. In einem Statement gegenüber Polygon erklärt HBO selbst Folgendes:

"HBO glaubte, dass weitere Leaks aus diesem Cyber-Vorfall hervorgehen könnten, als wir ihn letzte Woche bestätigten. Wie wir gesagt haben, dauern die Untersuchungen noch an. Auch wenn berichtet wurde, dass eine Anzahl von E-Mails veröffentlicht wurden, haben uns die Untersuchungen bisher noch keinen Grund zu der Annahme gegeben, dass unser E-Mail-System als Ganzes kompromittiert wurde."

"Wir arbeiten weiterhin rund um die Uhr mit externen Cybersecurity-Firmen und den Strafverfolgungsbehörden zusammen, um den Vorfall aufzuklären."

Würdet ihr euch geleakte Game of Thrones-Episoden angucken oder wartet ihr lieber?

Game of Thrones - Artworks zum 20. Jubiläum der Buchreihe von George R.R. Martin ansehen

Game of Thrones - Bilder zur TV-Serie ansehen

Game of Thrones: A Telltale Games Series - Charaktere und Schauplätze in der Übersichts-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.