Erlebt mit uns die gamescom 2019 live - Das erwartet euch

Auch in diesem Jahr berichten wir für euch von der gamescom in Köln und fahren unter anderem ein dickes Live-Stream-Programm auf. Hier findet ihr alle Highlights, Termine und Infos.

von Tobias Veltin,
19.08.2019 10:00 Uhr

Live-Video von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Ab heute ist es endlich wieder soweit. Die gamescom, die größte Publikumsmesse für Videospiele, öffnet zum mittlerweile elften Mal ihre Pforten auf dem Messegelände in Köln. Festtage für Zocker aus der ganzen Welt - und natürlich auch für uns!

Auch wir werden uns zusammen mit unseren Kollegen von GameStar, Mein-MMO und Co. ins Messegetümmel stürzen und von der Messe über die heißesten aktuellen Spiele berichten - unter anderem mit dem größten Livestream-Programm, das wir bislang auf Twitch für eine gamescom auf die Beine gestellt haben.

Daneben versorgen wir euch natürlich auch auf gamepro.de mit allen wichtigen News von der gamescom.

Alle wichtigen Infos zu unserem gc-Programm

Wann läuft unser Programm?

Die gamescom 2019 findet vom 20. bis zum 24. August statt. Und genau in diesem Zeitraum könnt ihr auch unser Livestream-Programm von der Messe verfolgen. Schon heute, am Vorabend der gamescom, also am 19. August starten wir mit einer Pre-Show, die ihr euch ebenfalls anschauen könnt.

An den Messetagen senden wir dann jeweils mehrere Stunden Live-Programm.

Wo läuft unser gc-Programm?

Verfolgen könnt ihr unseren Livestream auf unserem Twitch-Kanal MAX oder übere unseren Youtube-Kanal. Außerdem ist der Stream auch auf gamepro.de und unserer gamescom-Themenseite eingebunden.

Wo ist unser Studio?

Wie schon in den letzten Jahren haben wir auch auf der gamescom 2019 ein Livestream-Studio im Publikumsbereich. Dieses findet ihr in Halle 10.1 am Stand E70. Solltet ihr also auch auf der Messe sein und uns Hallo sagen wollen: Wir würden uns freuen!

Und nicht nur deswegen lohnt es sich, zu uns zu kommen. Euch erwarten an unserem Stand auch Gewinnspiele, Goodies zum abgreifen und mehrere Anspielstationen, an denen ihr aktuelle Titel anzocken könnt.

Wer von uns ist auf der Messe?

Aus der GamePro-Redaktion sind Linda und Ann-Kathrin vor Ort, werden sich etliche Spiele anschauen und in den Streams über ihre Erlebnisse und Eindrücke berichten. Dafür werden sie fleißig zwischen den Hallen hin- und herflitzen. Wenn ihr sie trefft, sprecht sie ruhig an!

Der Rest der Redaktion versorgt euch auf gamepro.de aus Berlin und München mit Überblicken und News von der gamescom 2019.

Daneben sind auch viele unserer Kollegen von GameStar (z.B. Heiko, Dimi und Maurice), Mein-MMO (Leya und Jürgen) und MAX (Daniel und James) vor Ort, die zusammen mit uns das Streaming-Programm auf der Messe gestalten.

Das machen wir:

In diesem Jahr liegt unser Fokus voll auf Streaming, wie unser pickepackevolles Programm von Dienstag bis Samstag zeigt. Freuen könnt ihr unter anderem auf:

  • Game-Slots, in denen wir Spiele der Messe vorstellen
  • Entwickler-Interviews und Präsentationen
  • Talk-Formate mit Persönlichkeiten aus der Branche und bekannten Influencern
  • Turniere
  • Verlosungen
  • uvm.

Diese Themen könnt ihr erwarten:

Im Studio werden wir unter anderem natürlich über die größten und wichtigsten gamescom-Spiele sprechen. Freuen könnt ihr euch unter anderem auf:

Unser Programmplan

Unser Streaming-Plan für die gamescom 2019.Unser Streaming-Plan für die gamescom 2019.

Klingt gut, oder? Also seid dabei, wenn wir auf Twitch und gamepro.de mit unserer Berichterstattung zur gamescom 2019 loslegen. Bereits vorab seid ihr herzlich eingeladen unserer Hashtag #gctogether in euren Social-Kanälen zu nutzen. Wir freuen uns auf euch!

Mehr Artikel zur gamescom 2019


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen