gamescom congress 2022 startet den Ticket-Vorverkauf: Alle Infos zu Preisen und Programm

Wie schon in den letzten Jahren findet auch diesmal wieder der gamescom congress statt, in dem über Metathemen und Potenziale von Videospielen diskutiert wird.

Im Rahmen der gamescom findet seit mehreren Jahren auch regelmäßig der gamescom congress statt. Bei der Konferenz geht es unter anderen um die Möglichkeiten und die Zukunft von Spielen und deren gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Potenziale. Nachdem die Seminare und Diskussionen in den letzten beiden Corona-Jahren online stattfinden mussten, findet der gamescom congress in diesem Jahr wieder vor Ort für Fachpublikum statt. Wie das Veranstalterteam bekannt gab, ist jetzt auch der Vorverkauf für die begrenzten Tickets gestartet.

  • Wann findet der gamescom congress statt? Am 25. August 2022

Das kosten die Tickets zum gamescom congress

Die Tickets können ausschließlich digital über die gamescom Ticketing App heruntergeladen werden und benötigen einen Koelnmesse-Account, wie der Webseite der gamescom zu entnehmen ist. Die App gibt es sowohl über den App-Store als auch den Google Play Store. Diese Tickets könnt ihr holen:

  • Ticketpreis für Fachpublikum: 95,00€
  • Ticketpreis für Studierende und pädagogische Lehrkräfte: 35,00€
  • Kombiticket für Fach- oder Privatbesucher: Die Kongresstickets können gegen Aufpreis auch mit Eintrittstickets für die gamescom kombiniert werden.

Falls ihr nur die gamescom selbst besuchen wollt, findet ihr hier alle Infos zum Ticketverkauf und den Preisen:

gamescom 2022: Der Ticket-Vorverkauf hat begonnen und das sind die Preise   6     1

Mehr zum Thema

gamescom 2022: Der Ticket-Vorverkauf hat begonnen und das sind die Preise

Das bietet die Konferenz

Das konkete Programm des gamescom congress wurde bislang noch nicht veröffentlicht. Es soll allerdings wie auch in den vergangengen Jahren wieder verschiedene Vorträge, Seminare und Workshops geben. Bereits bekannt ist, dass das Talk-Format "Debatt(l)e Royale" wieder dabei ist. Diesmal sollen dort Kevin Kühnert (Generalsekretär, SPD), Mario Czaja (Generalsekretär, CDU), Emily Büning (Bundesgeschäftsführerin, Bündnis 90/Die Grünen) und Bijan Djir-Sarai (Generalsekretär, FDP) auftreten.

Weitere Infos zur gamescom

Abseits des gamescom congress wird es auf der Messe natürlich auch weitere Veranstaltungen geben. Los gehts mit der Opening Night Live 2022, die sowohl vor Ort stattfindet als auch im Internet übertragen wird. Wollt ihr wissen, welche Entwickler*innen und Publisher auf der Messe vertreten sein werden, findet ihr hier unsere Aussteller-Liste zur gamescom 2022.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.