gamescom Opening Night - Alle Spiele, Trailer & Ankündigungen

Heute wird die gamescom 2019 eröffnet und das feiern die Veranstalter mit einem Live-Event, für das jede Menge Weltpremieren versprochen wurden.

Zu gleich 25 Spielen soll es bei der gamescom Opening Night Live neue Infos geben. Zu gleich 25 Spielen soll es bei der gamescom Opening Night Live neue Infos geben.

Heute wird offiziell die gamescom 2019 eröffnet. Und zum ersten Mal passiert das mit einer großen Eröffnungsgala - der gamescom Opening Night Live. Bei uns könnt ihr sowohl den Livestream zur Show verfolgen, als auch in unserem Liveticker alles Wissenswerte nachlesen!

Alle Eckdaten zu Opening Night Live:

  • Was? Große Live-Show zur Eröffnung der gamescom 2019
  • Wann? Montag, 19. August um 20 Uhr
  • Was? Weltpremieren und Ankündigungen vieler großer Publisher
  • Wo? In Halle 11.3 oder bei uns im Live-Stream!

Moderiert wird das Ganze von Geoff Keighley, der im Vorfeld auch ein paar Programmpunkte der etwa zweistündigen Show verraten hat.

Hier gibt es die Opening Night im Livestream!

Link zum YouTube-Inhalt

Folgende Dinge sollen enthüllt werden:

Alle Highlights aus der gamescom Opening Night Live

Hier gibt es einen Überblick über alle großen und wichtigen Ankündigen der Eröffnungsgala der gamescom 2019!

Neues Gameplay zu Death Stranding

Hideo Kojima war wie vorher angekündigt auf der gamescom-Bühne und stellte erneut sein kommendes PS4-Spiel Death Stranding vor. Dieses Mal hatte er zwei Character-Trailer zu "Mama" und "Deadman" vor.

Mama

Death Stranding - Charakter-Trailer zu Mama (Margaret Qualley) Video starten 2:20 Death Stranding - Charakter-Trailer zu Mama (Margaret Qualley)

Deadman

Death Stranding - Charakter-Trailer zu Deadman (Guillermo del Toro) + Bridge Babys Video starten 3:27 Death Stranding - Charakter-Trailer zu Deadman (Guillermo del Toro) & Bridge Babys

Außerdem gab es eine umfangreiche Gameplay-Demo zu sehen, in der wir unter anderem zu sehen bekamen, dass Sam Porter in Death Stranding auch pinkeln kann. Geoff Keighley selbst wurde als Charakter im Spiel vorgestellt, der mit Hologrammen zu uns spricht.

Link zum YouTube-Inhalt

Des Weiteren wurde verraten, dass wir das Bridge Baby, das Sam Porter ständig bei sich trägt, auch wieder beruhigen müssen, wenn es zu weinen anfängt. Das kann beispielsweise passieren, wenn wir eine Klippe hinunterfallen.

Death Stranding
Trailer zeigt Charaktere, Gameplay & unsichtbare Babys

Death Stranding erscheint am 8. November für PS4.

Gears 5 - Erster Blick auf die Singleplayer-Kampagne

Gears 5 - Erster Story-Trailer mit Action + Windsurfing ist endlich da Video starten 1:57 Gears 5 - Erster Story-Trailer mit Action & Windsurfing ist endlich da

Im Rahmen der Inside Xbox-Veranstaltung gab es schon etwas zum Horde-Modus zu erfahren. In der Opening Night Live gab es hingegen erstmals etwas zur Kampagne des Shooters zu erfahren.

Gears 5 erscheint am 10. September für Xbox One und PC.

Gameplay-Reveal zu Need for Speed Heat

Need for Speed Heat - Gameplay-Trailer zeigt Customization + schnelle Rennen Video starten 3:50 Need for Speed Heat - Gameplay-Trailer zeigt Customization & schnelle Rennen

Nach dem Ankündigungstrailer vor ein paar Tagen gab es im Rahmen der gamescom-Eröffnung nun auch erstmals Gameplay-Szenen zu Need for Speed Heat zu sehen. Schnelle Autos und viel Tuning-Optionen stehen wieder auf dem Plan.

Need for Speed Heat erscheint am 8. November für PS4, Xbox One und PC.

Little Nightmares 2 wurde enthüllt

Little Nightmares 2 - Ankündigungs-Trailer von der gamescom 2019 Video starten 1:04 Little Nightmares 2 - Ankündigungs-Trailer von der gamescom 2019

Wer auf gruselige, aber doch charmante Spiele steht, hatte sicher seinen Spaß mit Little Nightmares. Nun wurde der Nachfolger des Geheimtipps mit einem ersten Trailer enthüllt. Dieses Mal sollen wir uns gegen unsere Feinde übrigens sogar wehren können.

Little Nightmares erscheint 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Predator: Hunting Grounds - 1. Gameplay gezeigt

Predator: Hunting Grounds - Gameplay-Trailer zeigt Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner Video starten 1:26 Predator: Hunting Grounds - Gameplay-Trailer zeigt Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner

Im asymmetrischen Multiplayer-Spiel von Entwickler Illfonic müssen Soldaten gegen den Predator antreten. Im ersten Gameplay-Trailer wurde schnell klar, dass die Atmosphäre des ersten Predator-Films ganz klar Pate für das Gameplay gestanden hat.

Predator: Hunting Grounds erscheint 2020 für PS4.

The Witcher 3 für die Switch hat einen Releasetermin

The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer verrät Release-Termin der Nintendo Switch-Version Video starten 1:45 The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer verrät Release-Termin der Nintendo Switch-Version

Geralt wagt den Sprung auf die Nintendo Switch und wir wissen jetzt auch, wann er dort landen wird. Ab dem 15. Oktober 2019 können wir auch auf Nintendos Handheld-Konsole durch Novigrad streifen und Jagd auf Monster machen. Wie sich die Switch-Version von The Witcher 3 spielt, erfahrt ihr hier:

The Witcher 3 für die Switch ist nicht perfekt, aber wirklich beeindruckend

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 15. Oktober 2019 für Nintendo Switch.

Disintegration mit erstem, offiziellen Gameplay-Trailer

Disintegration: Erstes Gameplay von der gamescom aus dem Mech-Shooter vom Halo-Miterfinder Video starten 2:27 Disintegration: Erstes Gameplay von der gamescom aus dem Mech-Shooter vom Halo-Miterfinder

Die Entwickler von V1 Interactive, die zum Großteil aus ehemaligen Halo-Machern bestehen, gehen jetzt mit ihrem Action-Spiel Disintegration an den Start. Das Konzept ist dabei ziemlich einzigartig: Wir schweben in einer Art Gleiter über dem Schlachtfeld und nehmen unsere Feinde aus der Ego-Perspektive auf's Korn.

Gleichzeitig müssen wir aber auch noch einen Bodentrupp befehligen und taktische Maßnahmen vornehmen. Der Mix aus First Person-Shooter und Echtzeitstrategie soll sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer überzeugen.

Disintegration erscheint 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Das PS4-Exclusive Erica lebt noch & erscheint noch heute

Erica - Trailer kündigt sofortige Veröffentlichung des PS4-Psychothrillers an Video starten 1:47 Erica - Trailer kündigt sofortige Veröffentlichung des PS4-Psychothrillers an

Es ist lange her, dass wir etwas vom Live-Action-Adventure Erica gehört haben, doch im Rahmen der Opening Night Live gab es ein Comeback zu feiern. Die große Überraschung dabei: Das Spiel erscheint sogar noch heute!

In Erica geht es um die namensgebende Frau, die von Albtäumen geplagt wird, in denen sie den Mord an ihren immer und immer wieder durchleben muss.

Erica ist ab sofort für PS4 erhältlich.

Weitere Highlight im Überblick:

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.