Gearbox Software - Pitchford: »Mehr Power ist immer besser«

Randy Pitchford vom Borderlands-2-Entwickler Gearbox Software freut sich über nützliche Neuerungen. Microsofts Bewegungssteuerung Kinect gehört seiner Meinung nach nicht dazu.

Randy Pitchford, Chef von Gearbox. Randy Pitchford, Chef von Gearbox.

Randy Pitchford, Chef des Borderlands 2-Entwicklerteams Gearbox freut sich immer über neue Entwicklungen in der Branche. Besonders die von denen er glaubt, dass sie zum Standard werden können, haben es ihm angetan.

»Viele Leute versuchen sich an verschiedenen Dingen. Einige dieser Experimente werden zum Standard, aber die meisten sind nur zeitlich begrenzte Gimmicks. Ich mag diese Gimmicks nicht. Ich schaue mir lieber die Dinge an, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie zum Standard werden können oder einen Schritt in diese Richtung darstellen,« so Pitchford gegenüber gamasutra.com.

Zudem glaubt er daran, dass mehr Rechenleistung auch zu besseren Spielen führt. »Mehr Power ist immer besser. Es gibt immer Dinge, die wir heute noch nicht machen können, aber in Zukunft, wenn wir mehr Leistung haben.«

Sein Studio habe auch schon über die Bewegungssteuerung Kinect nachgedacht. Doch sei man zu dem Entschluss gekommen, dass man jede Eingabe mit einem Tastendruck besser hätte bewerkstelligen können, anstatt dem Spieler eine Bewegungssteuerung aufzuzwängen.

Borderlands 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.