Gears of War 4 - Oktober-Update bringt neue Maps und Halloween-Event

Ein gutes Jahr nach der Veröffentlichung von Gears of War 4 könnt ihr ab heute das neue Oktober-Update herunterladen. Euch erwarten zwei neue Maps und ein Spezial-Event zu Halloween.

Gears of War 4 bekommt mit dem Oktober-Update die letzten beiden Maps spendiert. Gears of War 4 bekommt mit dem Oktober-Update die letzten beiden Maps spendiert.

Das Oktober-Update für Gears of War 4 bringt euch neben zwei neuen Maps auch das Halloween-Event auf die Konsole. Außerdem gibt es einige Änderungen für Season Pass-Besitzer.

Die erste Map "Fuel Depot" kennen Fans bereits aus den ersten beiden Teilen der Reihe. Nun feiert sie ihr Comeback in aufgehübschter Form. Die verhältnismäßig große Map bietet euch viele Möglichkeiten, eure Gegner zu flankieren und auf freiem Felde zu erwischen. Auch wenn euch die Lagerhalle und Container viel Deckung geben, solltet ihr immer auf der Hut vor Snipern sein.

Mehr:Gears of War 4 im Test - Der perfekte Generationswechsel

Die zweite Map "Lift Apex" wird euch vielleicht auch bekannt vorkommen. Dabei handelt es sich um eine abgewandelte Form der bereits bestehenden Map "Lift" aus Gears of War 4. Die auffälligste Änderung ist das Fehlen des namensgebenden Lastenaufzugs. Ansonsten erwarten euch zahlreiche kleinere Änderungen, wie z.B veränderte Deckungsmöglichkeiten, verschließbare Tore und die Platzierung von Power-Ups.

Season Pass-Besitzer können beide Maps ab sofort spielen. Alle anderen müssen sich noch bis zum 30. Oktober gedulden. Das Update bedeutet aber auch das Ende der Developer-Playlist. Stattdessen wird ein neues Bonus-XP-System eingeführt. Von nun an bekommen alle Spieler mehr XP und Geld auf den zehn original Maps und DLC-Maps, die sie gekauft haben. Season Pass-Besitzer bekommen diesen Bonus demnach auf allen 34 Maps. Zu Halloween bekommt ihr außerdem neue Charaktere, neue Waffen-Skins und einige Special-Events. Außerdem könnt ihr ab sofort das Xbox One X Update im Voraus herunterladen.

Die Xbox One X erscheint am 7. November 2017.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.