Gears of War Film - Guardians of the Galaxy-Star möchte Marcus Fenix spielen

Die geplante Gears of War-Verfilmung könnte mit echter Star-Besetzung trumpfen.

von Maximilian Franke,
06.06.2018 13:30 Uhr

Dave Bautista würde gern die Rolle von Marcus Fenix übernehmen.Dave Bautista würde gern die Rolle von Marcus Fenix übernehmen.

Microsoft und Universal arbeiten seit einiger Zeit an einer Verfilmung zur Gears of War-Reihe. Konkrete Inhalte oder gar Trailer gibt es allerdings noch nicht. Über die Besetzung ist ebenfalls kaum etwas bekannt.

Allerdings gibt es einen Interessenten, der auf jeden Fall für die Rolle von Marcus Fenix in Betracht gezogen werden will. Dave Bautista hat in einem Interview mit GameSpot seine Begeisterung für die Gears of War-Reihe geteilt und möchte unbedingt mitspielen.

Für diesen Traum habe er bereits mehrfach bei den Produzenten angefragt. Außerdem erkundige er sich regelmäßig über den Stand der Produktion. Eine Zusage hat er offenbar leider noch nicht erhalten. Sollte Universal seinem Wunsch nachkommen, hätte die Verfilmung einen echten Star als Schauspieler mit an Bord.

Vom Wrestler zum Bond-Bösewicht & Superhelden

Eigentlich verfolgte Bautista seine Karriere als Profi-Wrestler, allerdings nimmt er seit 2010 immer wieder Schauspiel-Rollen an. Zu seinen bisher bekanntesten Auftritten auf der großen Leinwand gehören Filme wie Blade Runner 2049 und James Bond 007: Spectre. In den letzten Jahren wurde er aber vor allem durch seine Rolle als Drax im Marvel-Universum bekannt.

Die Verfilmung von Gears of War soll zwar das bekannte Universum adaptieren, allerdings nicht die Geschichte aus den Spielen nacherzählen. Stattdessen soll eine neue Handlung etabliert werden.

Immerhin ist schon bekannt, dass Shane Salerno für das Drehbuch verantwortlich sein wird. Salerno arbeitet auch an den kommenden vier Fortsetzungen von Avatar - Aufbruch nach Pandora. Zuvor hat er beispielsweise an Armageddon - Das jüngste Gericht (1998) mit Bruce Willis oder Savages (2012) mitgewirkt (via Moviepilot).

Gears of War 4 - Story-Rückblick: Was ist bisher passiert? 5:14 Gears of War 4 - Story-Rückblick: Was ist bisher passiert?


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen