Gears of War 4 - Probleme bei der Beta-Codevergabe, für Deutschland zeitweise abgeschaltet

Zum Start der Open Beta von Gears of War 4 haben Microsoft und The Coalition Probleme beim Verteilungssystem. Während International die Wellen durchgewürfelt werden, muss in Deutschland die Verteilung von Codes zeitweise unterbrochen werden.

von Stefan Köhler,
19.04.2016 10:38 Uhr

Beim Beta-Start von Gears of War 4 gibt es Probleme bei der Vergabe von Beta-Codes. Für Deutschland wurde das System zeitweise abgeschaltet.Beim Beta-Start von Gears of War 4 gibt es Probleme bei der Vergabe von Beta-Codes. Für Deutschland wurde das System zeitweise abgeschaltet.

Zum Early-Access-Start der Beta von Gears of War 4 gibt es derzeit technische Probleme. Das berichten Microsoft und The Coalition auf Twitter und im offiziellen Forum.

So werden für internationale Fans der Covershooter-Reihe die Beta-Codes in ausgewürfelte Wellen verschickt, eigentlich hatte man eine chronologische Vergabe versprochen. Bis zum Donnerstag (21. April) will man aber alle Early-Access-Betacodes verschickt haben.

Mehr zum Vorabzugang: So funktioniert Early Access in Deutschland

Für deutsche Spieler wurde die Codevergabe erstmal komplett gestoppt. Über den offiziellen Twitter-Kanal von Xbox wurde erklärt, dass man dank technischer Probleme die Vergabe für einen Tag unterbreche. Zuvor hatten einige deutsche Fans der Xbox-exklusiven Actionserie über eine nicht funktionierende Aktivierung des zugesendeten Codes geklagt. Wann die Webseite am heutigen Dienstag (19. April) wieder online geht, ist nicht bekannt.

Der Early-Access-Start zur Beta sollte ab dem 18. April 2016 anlaufen, am 25. April ist die Beta dann für alle offen. Gears of War 4 soll am 11. Oktober 2016 exklusiv für die Xbox One erscheinen.

Gears of War 4 - Völkerball mit Kettensägen-MGs 3:01 Gears of War 4 - Völkerball mit Kettensägen-MGs

Gears of War 4 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen