God of War: Fallen God schließt die Lücke zwischen GoW 3 & dem PS4-Hit

Ein neuer God of War-Comic setzt genau da an, wo God of War 3 aufhört. So erfahren wir nochmal mehr darüber, was Kratos vor seinem PS4-Blockbuster erlebt hat.

von David Molke,
24.03.2020 10:55 Uhr

Was Kriegsgott Kratos vor den Ereignissen im Soft-Reboot für die PS4 so getrieben hat, erzählt ein neuer Dark Horse-Comic. Was Kriegsgott Kratos vor den Ereignissen im Soft-Reboot für die PS4 so getrieben hat, erzählt ein neuer Dark Horse-Comic.

Im PS4-Blockbuster God of War erleben wir einen Kratos, der nur widerwillig zu seiner alten Hauptbeschäftigung zurückkehrt. Der gebeutelte Mann hat sich aus gutem Grund in die nordischen Gefilde zurückgezogen. Aber die Story setzt lange Zeit nach den Ereignissen aus God of War 3 an. Was in der Zwischenzeit geschah, beleuchtet jetzt ein weiterer Comic namens Fallen God.

God of War: Fallen God verbindet die Story von Teil 3 & dem PS4-Spiel

God of War Comic-Reihe: Dark Horse Comics bringt eine neue Comic-Reihe an den Start. Sie hört auf den Namen Fallen God und setzt nochmal deutlich früher an, als es der Vorgänger-Comic getan hat. Während Letzterer die Ereignisse kurz vor dem neuesten God of War-Teil zusammenfasst, widmet sich Fallen God den Dingen, die direkt nach Teil 3 passiert sind.

Darum geht's: In der bisher noch sehr kurz gehaltenen Story-Zusammenfassung von God of War: Fallen God heißt es, dass Kratos in die Wüste flüchtet. Nachdem er Zeus, Athena und und das restliche Pantheon der griechischen Welt erledigt hat, muss er sich seinem größten und schwierigsten Gegner stellen – sich selbst.

Eigentlich will sich der Gott des Krieges zurückziehen, zur Ruhe setzen und eine Familie gründen. Aber auf der Flucht durch die Wüste muss er feststellen, dass er vor seiner Wut und Schuld nicht fortlaufen kann. Im Kampf gegen sich selbst bekommt er es mit seiner Psyche zu tun, was ihm offenbar schwer zu schaffen macht.

So sieht das Comic-Cover zu God of War: Fallen God von Dark Horse aus. So sieht das Comic-Cover zu God of War: Fallen God von Dark Horse aus.

Wann kommt's? Am 24. Juni soll es soweit sein, dann erscheint der erste Teil der Fallen God-Comicreihe.

Er stammt aus der Feder desselben Teams, dem wir auch schon die anderen God of War-Comics von Dark Horse verdanken: Chris Robertson schreibt die Geschichte und Tony Parker sorgt für die Bilder. Dan Jackson zeichnet für die Farben verantwortlich und John Roshell für das Lettering. Das Cover-Artwork kommt von Dave Rapoza.

Was haltet ihr von den God of War-Comics? Freut ihr euch auf die neue Reihe?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen