God of War - Spieler entdecken geheimes Avengers: Infinity War-Easter Egg

Wer God of War durchstöbert, kann sich seinen eigenen Infinity-Gauntlet basteln. Thanos räumt damit auch in Avengers: Infinity War auf.

von Hannes Rossow,
02.05.2018 09:45 Uhr

Kratos ist ohnehin schon übernatürlich stark, doch God of War hält noch mehr bereit.Kratos ist ohnehin schon übernatürlich stark, doch God of War hält noch mehr bereit.

Wir haben euch ja schon darauf hingewiesen, dass God of War und Avengers: Infinity War mehr gemeinsam haben als nur Thor. Doch es gibt noch ein weiteres Detail, dass Kratos und die Avengers miteinander verbindet.

Verschiedene Spieler haben auf Reddit ein Infinity War-Easter Egg geteilt, das sie im aktuellen PS4-Blockbuster entdeckt haben. God of War hat nämlich einen eigenen Infinity Gauntlet, also den goldenen Handschuh von Oberschurke Thanos.

Achtung Spoiler! - So bekommt ihr Thanos' Handschuh in God of War

Wie Reddit-User moxxxxxi verrät, lässt sich in der Nebenquest "Familiäre Geschäfte", die wir vom Zwergenschmied Sindri bekommen, ein anlegbares Accessoire namens "Zerstörter Handschuh der Zeitalter" finden". Der Handschuh lässt sich, wie alle anderen Ausrüstungsgegenstände auch, aufwerten und besitzt drei Sockel, die wir mit Verzauberungen belegen können. Thanos' Handschuh hat zwar sechs Sockel, doch God of War hält sich auch mit weiteren Anspielungen nicht zurück.

Tatsächlich lassen sich in God of War nämlich sechs verschiedene Verzauberungen finden, die sich auf die Infinity-Steine aus Avengers: Infinity War beziehen. Folgende Verzauberungen sind in God of War verstreut:

  • Andvari's Soul - Seelenstein
  • Njord's Temporal Stone - Zeitstein
  • Eye of the Outer Realm - Raumstein
  • Ivaldi's Corrupted Mind - Gedankenstein
  • Asgard's Shard of Existence - Realitätsstein
  • Muspelheim Eye of Power - Machtstein

Sobald drei dieser Verzauberungen im Handschuh angelegt wurden, bekommt Kratos die Fähigkeit, lilafarbene Projektile zu verschießen. Wo haben wir das nur schon einmal gesehen?

Kratos pretending to be Thanos

In der Beschreibung des Handschuhs heißt es:

"Eine antike Reliquie aus Hel, die zu mächtig erschien, als dass sie hätte ganz bleiben können. Fragmente ihrer alten Macht sind in den Welten zerstreut."

Wenn wir also mit Kratos durch Midgard, Muspelheim und Co. ziehen, um die legendären Verzauberungen einzusammeln, tun wir im Grunde nichts anderes als Thanos, der in Avengers: Infinity War das gesamte Universum nach den Infinity-Steinen absucht.

Habt ihr schon alle Verzauberungen gefunden?

God of War - Video: 5 Dinge, die man über Kratos' Vorgeschichte wissen muss 5:58 God of War - Video: 5 Dinge, die man über Kratos' Vorgeschichte wissen muss


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen