Gran Turismo Sport - Beta startet am Wochenende, neuer Patch kommt heute

Am 15. April startet in Deutschland die deutsche Beta-Phase für Gran Turismo Sport. Zusätzlich bringt der Patch 1.04 neue Strecken und einen Ausblick auf den neuen Porsche 911.

Gran Turismo Sport: Die Beta-Phase kommt nach Europa. Gran Turismo Sport: Die Beta-Phase kommt nach Europa.

Motorsport-Fans können ihr Wochenende schon mal umplanen, denn Sony hat auf dem PlayStation Blog eine ClosedBeta für Gran Turismo Sport verkündet. Nachdem bereits Anfang März die Gran Turismo Sport-Beta in den USA angekündigt wurde, ist sie bald auch in Europa für die PS4 verfügbar.

Durch das Feedback der US-amerikanischen Testphase konnte das japanischen Entwicklerstudio Polyphone Digital das Spiel verbessern und möchte die Server nun auch im europäischen Raum testen.

Die EU beta startet in Deutschland am 15. April um 15 Uhr mit einer Reihe von Online-Rennen.

Die Rennen finden zu folgenden Uhrzeiten statt:

  • Wochenende: 17-20 Uhr
  • Werktags: 19-22 Uhr

Ab sofort werden Einladungen an ausgewählte User versendet, damit sie sich auf die Beta-Phase vorbereiten können. Wer sich also bisher nicht angemeldet hat, kann das noch hier tun, allerdings braucht ihr dafür ein Playstation Network-Konto.

Zusätzlich erschien heute das neuste Update mit dem Patch 1.04, bei dem das Feedback von Testspielern mit einbezogen wurde und außerdem neue Strecken enthalten sind. Auf Screenshots ist bereits ein Porsche 911 GT3 RS zu sehen, der im Spiel zur Auswahl stehen wird.

Link zum YouTube-Inhalt

Gran Turismo Sport erscheint 2017 exklusiv für die PS4. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht. Ursprünglich sollte das Rennspiel schon im November 2016 erscheinen, wurde allerdings verschoben.

Nehmt ihr an der Beta teil?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.