GameStars 2019

Gratis am Wochenende: Kostenlose Spiele für PS4, Xbox One, Switch

Wir verraten euch wie jede Woche, welche Spiele, Demos und Betas ihr am Wochenende kostenlos spielen könnt!

von Maximilian Franke,
27.09.2019 09:30 Uhr

Ghost Recon Breakpoint ist am Wochenende kostenlos spielbar. Ghost Recon Breakpoint ist am Wochenende kostenlos spielbar.

Das Wochenende naht und endlich haben wir wieder mehr Zeit zum Spielen. Hier erfahrt ihr, welche Spiele, Betas und Demos ihr vom 27. bis 30. September 2019 kostenlos auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch spielen könnt!

Aktuelle Gratis-Spiele für PS4 & Xbox One

Ghost Recon: Breakpoint (Open Beta)

Ghost Recon: Breakpoint - Actionreicher Gameplay-Trailer von der E3 2019 1:50 Ghost Recon: Breakpoint - Actionreicher Gameplay-Trailer von der E3 2019

  • Plattform: PS4, Xbox One
  • Zeitraum: 26. - 29. September
  • PS Plus/Xbox Gold nötig? Ja
  • Downloadgröße des Beta-Client: 14,89 GB (PS4), 34,57 GB (Xbox One)

Worum geht's? Nach der Closed Beta vor einigen Wochen folgt nun eine offene Testphase, in der jeder mitmachen kann. Außerdem gibt es dieses Mal etwas mehr zu tun. Neben den ersten beiden Story-Missionen und verschiedenen Nebenaktivitäten kommen in der offenen Beta drei weitere Hauptaufträge hinzu. Auch die Map wird um zwei weitere Regionen erweitert und wir können uns nun auch in PvP-Gefechte werfen.

Mein Closed-Beta-Fazit:
Ghost Recon: Breakpoint - 'Survival Lite' mit sinnlosem Loot

Was ist Breakpoint? Im neuen Ghost Recon steht das Überleben hinter feindlichen Linien im Vordergrund. Aus der Schulterperspektive steuert ihr euren selbst erstellen Charakter über eine fiktive Insel und infiltriert die örtlichen Besatzer, wahlweise schleichend oder wild ballernd. Ein richtiges Survival-Spiel ist Breakpoint zwar nicht, trotzdem könnt ihr euch mit Essen, Trinken und Schlafen beispielsweise buffen und Verletzungen heilen sich nicht auf magische Art und Weise.

Wo finde ich die Open Beta? Den Client für die Testphase findet ihr im PS Store oder Xbox Store.

Aktuelle Gratis-Demo für PS4

MediEvil Remastered

MediEvil - Trailer erklärt die Story des PS1-Klassikers & verrät Release-Termin 1:41 MediEvil - Trailer erklärt die Story des PS1-Klassikers & verrät Release-Termin

  • Plattform: PS4
  • Release: Demo bereits erschienen
  • PS Plus? Nein

Darum geht's: MediEvil erscheint Ende Oktober exklusiv für die Playstation 4. Allerdings könnt ihr dank der Demo-Version bereits jetzt einen kostenlosen Blick auf das aufwendige Remake werfen. Als Skelett-Krieger Sir Daniel Fortesque kämpfen wir darin gegen den bösen Zauberer Zarok.

Was ist drin? In der Demo könnt ihr die ersten beiden Level des Spiels erkunden und euch einen Eindruck verschaffen. Euch erwartet ein spaßiges Action-Spiel mit charmantem Mittelalter-Setting. Fans von Dark Souls werden sich zudem recht schnell zu Hause fühlen, die Entwickler haben sich nämlich ein paar Kniffe ausgeliehen, um das Gameplay des Klassikers noch ein wenig zu verfeinern.

Wo kann ich die Demo herunterladen? Hier geht's zum PS Store.

Aktuelle Gratis-Demo für Nintendo Switch

Ori and the blind Forest

Ori and the Blind Forest - Launch-Trailer zum malerischen Sidescroller 1:38 Ori and the Blind Forest - Launch-Trailer zum malerischen Sidescroller

  • Plattform: Nintendo Switch
  • Release: Demo ist bereits erschienen
  • Nintendo Switch Online: Nein

Darum geht's: Im sympathischen Plattformer erkundet ihr mit dem kleinen Ori den Wald von Nibel. Nach einem gewaltigen Sturm muss er über sich hinauswachsen und die wunderschön gestaltete Spielwelt vor einer dunklen Bedrohung beschützen. Ori and the blind Forest sieht nicht nur bezaubernd aus, es überzeugt auch mit sehr gutem Metroidvania-Leveldesign und vielen Emotionen.

Am 27. September erscheint die Nintendo Switch-Version im eShop. Wenn ihr euch beim Kauf noch unsicher seid, könnt ihr euch zuvor aber einfach die Demo herunterladen.

Wo kann ich die Demo downloaden? Die kostenlose Demo findet ihr auf der Shop-Seite von Ori and the Blind Forest im Nintendo eShop.

Aktuelle Gratis-Spiele bei PS Plus, Games With Gold & Switch Online

"Kostenlos" ist bei PS Plus, Switch Online und Games With Gold natürlich relativ. Für die monatlichen Spiele bezahlt ihr zwar nichts, dafür aber eben fürs Abo. Nichstdestotrotz könnt ihr euch hier die aktuellen Gratis-Spiele anschauen:

PS Plus: Gratis-Spiele im September

PS Plus kommt diesmal unter anderem mit Batman: Arkham Knight. PS Plus kommt diesmal unter anderem mit Batman: Arkham Knight.

Lohnen sich die neuen PS Plus-Spiele? Wir stellen euch Batman: Arkham Knight und Darksiders 3 mit Pro und Contra genauer vor.

Games With Gold: Gratis-Spiele im September

Bei Games With Gold bekommt ihr diesmal drei Blockbuster. Bei Games With Gold bekommt ihr diesmal drei Blockbuster.

Xbox One:

  • Hitman: 1. Season (01. September - 30. September)
  • We Were Here (16. September - 15. Oktober)

Xbox 360:

Lohnen sich die neuen GWG-Spiele? Wir stellen euch die neuen Games With Gold hier genauer vor.

Aktuell Gratis bei PlayStation Now und Xbox Game Pass

Auch Abonnenten von PS Now und Xbox Game Pass bekommen wieder neue Spiele. Auch Abonnenten von PS Now und Xbox Game Pass bekommen wieder neue Spiele.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen