GameStars 2019

GTA Online - Alle Kassierer waren kurzzeitig verschwunden & niemand weiß, warum

In GTA Online waren auf einmal alle Kassierer spurlos verschwunden und kein einziger Spieler hatte eine Ahnung was passiert war. Mittlerweile sind die Angestellten zurück, aber die Frage bleibt: Was ging da vor sich?

von Dom Schott,
04.05.2017 14:00 Uhr

Wer kürzlich in GTA Online einen Laden ausrauben wollte, stieß auf unerwartete Probleme. Wer kürzlich in GTA Online einen Laden ausrauben wollte, stieß auf unerwartete Probleme.

Und plötzlich waren sie alle weg: Die KI-Angestellten, die sonst immer brav hinter den Ladentheken von Los Santos standen, verschwanden gestern auf einen Schlag spurlos von der Erdoberfläche. Davon waren nicht nur die GTA Online-Spieler, sondern auch die NPC-Bewohner der Spielwelt sichtlich irritiert, während sie für einige Zeit an der verwaisten Kasse anstanden, bevor sie unschlüssig wieder den Laden verließen.

Wo sind sie nur? Wo sind sie nur?

Einige Spieler stellte dieses plötzliche Massenverschwinden tatsächlich auch vor echte Probleme: So umfassen einige der täglichen Missionen und übrigens auch das Tutorial des Spiels – den Überfall eines Ladens. Doch ohne Kassierer, der das Bargeld rausrücken kann, ist auch kein Raubzug möglich. Aber auch andere Spieler ohne Daily Mission im Rücken vermissten es, beim Betreten eines Ladens von seelenlosen NPC-Augen angestarrt zu werden.

Mittlerweile, rund 24 Stunden später, sind alle Ladenbesitzer wieder zurück an ihrem festen Platz, doch die große Frage bleibt: Was ist hier passiert? Kam es vor unseren Augen zu der größten Entführung in der Videospielgeschichte? Oder war es doch nur eine stadtweite Raucherpause, von der die menschlichen Spieler nichts wussten? Arbeitsstreik? Oder doch nur ein Bug?

Was ist in Los Santos passiert? Verratet uns eure wildeste Spekulation!


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen