GTA Online - Acht Millionen aktive Spieler pro Woche

Take-Two hat die aktuellen Nutzerzahlen von GTA Online verraten. Mehr als acht Millionen Spieler greifen wöchentlich auf den Mehrspieler-Part von GTA 5 zu.

von Tobias Ritter,
06.11.2015 10:30 Uhr

Mehr als acht Millionen Spieler nutzen wöchentlich den GTA-5-Mehrspielermodus GTA Online.Mehr als acht Millionen Spieler nutzen wöchentlich den GTA-5-Mehrspielermodus GTA Online.

Im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Quartalszahlen hat der Publisher Take-Two Interactive auch einige interessante Daten zu seinem erfolgreichen Open-World-Actionspiel GTA 5 verraten. Insbesondere dessen Mehrspieler-Part GTA Online scheint sich immer noch wachsender Beliebtheit zu erfreuen: Über acht Millionen Spieler greifen wöchentlich auf die verschiedenen Spielversionen zu.

Zum Vergleich: Laut Electronic Arts spielen derzeit sechs Millionen Spieler pro MonatBattlefield 4 und Battlefield Hardline.

Ansonsten hielt sich das Unternehmen mit konkreten Zahlen zurück: Es gebe immer noch eine »robuste Nachfrage« nach GTA 5, heißt es lediglich. Außerdem würden die Mikrotransaktionen in GTA Online ein »starkes Wachstum« aufweisen.

Die letzten konkreten Verkaufszahlen zu GTA 5 stammen noch aus dem vergangenen Juli. Damals meldete Take-Two weltweit 54 Millionen verkaufte Exemplare bis zum 30. Juni 2015.

Insgesamt hat Take-Two im am 30. September 2015 beendeten Geschäftsquartal Einnahmen in Höhe von 364,9 Millionen US-Dollar generiert. Das sind 169 Prozent mehr als noch im selben Vorjahreszeitraum. Der Gewinn betrug 32,7 Millionen US-Dollar. Im Vergleichsquartal war es noch ein Verlust von 35,4 Millionen US-Dollar.

GTA 5 Online - Fazit: Mirco Kämpfer über das große Freeroam-Update von GTA Online 3:48 GTA 5 Online - Fazit: Mirco Kämpfer über das große Freeroam-Update von GTA Online

GTA Online - Screenshots aus dem Lowrider-DLC ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen