Gwent: The Witcher Card Game - Release der Singleplayer-Kampagne auf 2018 verschoben

CD Projekt RED hat den Release der Gwent-Singleplayer-Kampagne "Thronebreaker" auf 2018 verschoben.

von Linda Sprenger,
23.11.2017 13:00 Uhr

Gwent: Thronebreaker erscheint erst im nächsten Jahr.Gwent: Thronebreaker erscheint erst im nächsten Jahr.

Mit Gwent: Thronebreaker sollte eigentlich noch in diesem Jahr die Einzelspieler-Kampagne zum Kartenspiel mit Geralt, Ciri und Co. erscheinen. Wer seine Weihnachtsferien entsprechend verplant hat, muss seine Pläne jetzt aber über den Haufen werfen.

Entwickler CD Projekt RED gibt auf seiner offiziellen Website bekannt, den Release von Gwent: Thronebreaker auf das Jahr 2018 zu verschieben. Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht. Das Team habe sich dazu entschieden, den Umfang der Kampagne zu erweitern und benötige dafür mehr Entwicklungszeit.

Thronebreaker: The Witcher Tales - Screenshots ansehen

Mit dem Einzelspieler-Kartenabenteuer Thronebreaker wollen uns die polnischen Entwickler in eine völlig neue Geschichte aus dem Witcher-Universum verwickeln, die sich um die Kriegsveteranin Meve dreht. Während Gwent: The Witcher Card Game als Free to Play-Titel aufschlägt, ist Thronebreaker kostenpflichtig. Bislang war angedacht, dass uns die Einzelspieler-Kampagne etwa 15 Stunden beschäftigen soll. Da CD Projekt nun aber am Umfang feilt, können wir eine längere Spielzeit erwarten.

Ende der Gwent-Beta 2018

Im kommenden Jahr will CD Projekt RED außerdem die Beta-Phase von Gwent beenden. Multiplayer-Updates sollen daher in einem schnelleren Rhythmus erscheinen und neue Inhalte wie Karten, Herausforderungen oder Prestige-Items mit sich bringen.

Gwent - Erster Trailer zur Story-Kampagne des Witcher-Kartenspiels 1:01 Gwent - Erster Trailer zur Story-Kampagne des Witcher-Kartenspiels


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen