Überraschung: Hades, eines der besten Action-RPGs ever bekommt Sequel

Völlig überraschend wurden während den Game Awards Hades 2 mit einem ersten Trailer angekündigt.

Das gefeierte Roguelite Hades bekommt einen zweiten Teil. Das gefeierte Roguelite Hades bekommt einen zweiten Teil.

Da hatten die Game Awards doch eine richtig große Überraschung zu bieten: Hades bekommt eine Fortsetzung. Fans des gefeierten Roguelites, das einen stolzen Metascore von 93 (PC) eingefahren hat, dürfen sich also freuen. Hades 2 ist in der Pipeline und soll zunächst mal im Early Access starten.

Das wissen wir über Hades 2

Während den Game Awards wurde ein erster Trailer gezeigt, der bereits Gameplay im Gepäck hatte. Auf der offiziellen Webseite von Entwicklerteam Supergiant Games erfahren wir, dass es sich um ein direktes Sequel handelt, das an die Handlung des ersten Teils anknüpft, aber trotzdem eine eigene Story erzählt. Ihr müsst den Vorgänger daher nicht gespielt haben, falls ihr ihn jedoch gezockt habt, könnt ihr viele Verbindungen entdecken.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Hades 2: Rogue-lite-Hit aus 2020 bekommt überraschend ein Sequel 2:12 Hades 2: Rogue-lite-Hit aus 2020 bekommt überraschend ein Sequel

Wir schlüpfen im neuen Spiel in die Rolle von Melinoë, der unsterblichen Prinzessin der Unterwelt, kämpfen mit dunkler Magie und entdecken laut Entwicklerstudio eine "größere, tiefere mythische Welt". Supergiant erklärt, dass auch Melinoë, wie Zagreus aus Teil eins, auf einer mythologischen Figur basiert.

Hier findet ihr alles über die Game Awards: Wer die Auszeichnungen abgeräumt hat und welche Spiele zu sehen waren:

Mehr zum Early Access sollen wir irgendwann im Jahr 2023 erfahren. Wie Supergiant verrät, ist das Spiel in der Produktion, aber es gibt noch jede Menge zu tun. Auch die Plattformen sind bisher noch nicht bekannt. Bisher wissen wir nur, dass der Early Access auf jeden Fall auf Steam und Epic stattfinden wird. Der erste Teil erschien zunächst auf PC und Switch, ist aber inzwischen auch auf PS4, PS5, Xbox One verfügbar.

Dass Hades derart beliebt ist, liegt unter anderem daran, dass das Roguelite-System hier besonders motivierend umgesetzt wurde und gerade durch die viel gelobte Story und ihre Charaktere immer vorantreibt. Dazu kommt das äußerst spaßige und abwechslungsreiche Gameplay.

Was sagt ihr zu dieser Neuigkeit? Hattet ihr damit gerechnet, dass Hades eine Fortsetzung bekommt? Und wie gefällt euch der Trailer?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.