Halo 5 - Erfolgreichster Multiplayer seit Halo 3

Laut 343 Industries ist der Mehrspieler-Modus von Halo 5 ein voller Erfolg. Seit der Veröffentlichung des Shooters verzeichnet man ansteigende Spielerzahlen.

Halo 5 - Ersteindruck-Video zum Warzone-Firefight-Modus Video starten 10:10 Halo 5 - Ersteindruck-Video zum Warzone-Firefight-Modus

Laut 343 Industries hat sich der Mehrspieler-Modus von Halo 5 zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für das Spiel entwickelt. Wie die Entwickler auf dem Social-News-Aggregator Reddit schreiben, weist der Multiplayer-Part die meisten monatlich aktiven Spieler seit Halo 3 auf.

Die jüngst abgehaltene Free-Play-Periode habe damit aber nichts zu tun, heißt es weiter. Bereits vor deren Beginn habe man die entsprechenden Spielerzahlen verzeichnen können.

Und der Erfolg scheint auch weiterhin konstant zuzunehmen: Bisher habe man jeden Monat seit der Veröffentlichung des Shooters einen Anstieg der Spielerzahlen im Multiplayer-Modus verzeichnen können, so die Entwickler.

Halo 5 wurde am 27. Oktober 2015 exklusiv für die Xbox One veröffentlicht. Erst vor wenigen Wochen kam unter anderem der Spielmodus »Warzone Firefight« neu ins Spiel.

Mehr zum Thema:Deshalb ist der Warzone-Firefight-DLC so gut

Halo 5: Guardians - Neue Multiplayer-Inhalte im Januar Video starten 1:29 Halo 5: Guardians - Neue Multiplayer-Inhalte im Januar

Halo 5: Guardians - Multiplayer-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.