Halo 5: Guardians - Das Halo-ABC

Von Allianz bis Zanzibar: In unserem großen Halo-Alphabet erfahrt ihr alle wichtigen Fakten über das Universum der Shooter-Reihe, seine Völker und natürlich über die Spartaner.

Halo 5: Guardians - Launch-Trailer zum Xbox-Shooter Video starten 2:53 Halo 5: Guardians - Launch-Trailer zum Xbox-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Halo-Universum ist riesig, die Story vielschichtig, die Charaktere zahlreich – gar nicht so leicht, da den Überblick zu behalten! Wer sich nicht durch komplexe Story-Zusammenfassungen lesen will, für den haben wir hier ein praktisches Halo-ABC zusammengestellt. Viel Spaß!

Von Allianz bis Eliten

Allianz

Die Allianz war ein Verbund verschiedener Alienrassen. Sie wurde durch ihre Religion zusammengehalten und zog in ihrem Namen auf der Suche nach Halos durch das Universum. Die Allianz ist es schließlich auch, die fast die Menschheit ausrottet, ehe sie selbst infolge eines Bürgerkriegs zerbricht.

Blutsväter

Die Blutsväter waren die dominante, durch ein strenges Klassensystem geregelte Rasse im Universum und stammen vom selben Ursprung wie die Menschen ab. Beide wurden von den Vorläufern erschaffen. Die Technologien der Blutsväter - wie beispielsweise die Halos - gelten bei der Allianz als heilig. Die Ära der Blutsväter endete mit dem Krieg gegen die Flood.

Cortana

Die Künstliche Intelligenz Cortana begleitete den Master Chief bislang durch all seine Abenteuer. Sie war Partnerin, Freundin und Beraterin und spielte in den bisherigen Teilen der Halo-Saga stets eine zentrale Rolle. Ob es in Halo 5: Guardians ein Wiedersehen mit ihr gibt? Abwarten!

Dr. Catherine Elizabeth Halsey

Dr. Catherine Elizabeth Halsey war eine angesehene Wissenschaftlerin und verantwortlich für das Spartan-II-Programm, aus dem auch der Master Chief John-117 entsprang. Mit ihrer unmoralischen Verhaltensweise machte sie sich allerdings nicht nur Freunde. Nachdem sie längere Zeit in Kriegsgefangenschaft verbrachte, gilt sie als Expertin für die Blutsväter und mischt auch in Halo 5: Guardians mit.

Eliten

Die Eliten gehören dem Volk der Sangheili an und waren lange Zeit die stärksten Krieger der Allianz. Die weit über zwei Meter großen Echsenkreaturen dienten unter anderem als Leibwächter der hohen Propheten. Obwohl die Eliten die Allianz zunächst im Kampf mit den Menschen unterstützten, wechselten sie - angeführt vom Obersten Kommandant Thel 'Vadam - die Seiten und unterstützten die Menschen vor dem Bürgerkrieg.

1 von 4

nächste Seite