Halo: Master Chief Collection - Endlich Reach? 343 Industries kündigt Announcement an

Auf den HCS Invitationals Mitte März soll eine Ankündigung für die MCC erfolgen. Was es sein wird, ist noch nicht bekannt.

von Tobias Veltin,
24.01.2019 13:00 Uhr

Was kündigt 343 Industries für die Halo: The Master Chief Collection an? Was kündigt 343 Industries für die Halo: The Master Chief Collection an?

Obwohl die Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One bereits mehr als vier Jahre auf dem Buckel hat, wird die Sammlung immer noch fleißig mit Updates wie neuen Playlists oder Steuerungsoptionen unterstützt.

Und jetzt sieht es so aus, als würde Entwickler 343 Industries der Collection nochmal einen besonders schmackhaften Content-Brocken spendieren. Denn während der HCS Invitational Mitte März soll es eine Ankündigung bezüglich der Master Chief Collection geben

HCS was? Die Halo Championship Series (HCS) Invitational ist ein von 343 ins Leben gerufener Turnier-Event, bei dem sowohl eSportler, als auch "normale" Halo-Spieler teilnehmen können. In diesem Jahr findet es vom 15. bis zum 17. März statt, ihr könnt das Event und die Ankündigung sowohl über Twitch als auch Mixer verfolgen.

Was könnte 343 ankündigen?

Da bereits jetzt schon auf die Ankündigung hingewiesen wird, gehen wir davon aus, dass es sich um eine große Erweiterung/ein großes Update für die MCC handeln muss. Playlisten und andere kleinere Patches hat 343 nämlich meistens ohne große Vorankündigung live gestellt.

Deshalb schließen wir eine der beiden Möglichkeiten nicht aus.

  • Halo Reach kommt in die MCC: Das ursprünglich 2010 erschienene Halo: Reach fehlt noch in der Collection und wird bereits seit Jahren lautstark von der Community gefordert.
  • Halo 3 bekommt ein Anniversary-Upgrade: Ähnlich wie schon Halo 1 und Halo 2 würde Halo 3 eine optische Generalüberholung spendiert bekommen.

Wie realistisch ist das? Ein Halo 3 Anniversary war eigentlich bereits 2017 (zum zehnjährigen Jubiläum von Halo 3) fällig, außerdem hat sich der Titel optisch sehr gut gehalten. Eine Ankündigung hierfür halten wir dagegen für weniger realistisch.

Reach wäre logisch

Die Möglichkeit, Halo: Reach in die Collection zu integrieren, wurde dagegen schon von 343 Industries geprüft und auf die Update-Liste gepackt. Da der Titel in der Community trotz einiger kritischer Stimmen sehr populär ist, ist eine entsprechende Ankündigung auf der HCS Invitational durchaus realistisch.

Bis Mitte März müssen wir uns also noch gedulden und dürfen bis dahin gespannt sein. Die Halo: The Master Chief Collection gibt es exklusiv auf der Xbox One und ist unter anderem auch Teil des Xbox Game Pass.

Die Religion hat ihre Bibel
Halo: Master Chief Collection im GamePro-Test

Halo: The Master Chief Collection - Trailer zur Remastered-Version 2:06 Halo: The Master Chief Collection - Trailer zur Remastered-Version


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen