Halo 5 - Zukunfts-Pläne: beste ODST-Erfindung kommt als Update

Firefight kommt zurück. Der beliebte Koop-Modus, ursprünglich mit Halo 3: ODST eingeführt, kommt voraussichtlich im Juni als kostenloser DLCs für Halo 5: Guardians. 343 Industries gibt auch Hinweise, was sonst noch kommt.

343 Industries hat die Titel der kommenden Halo-5-Updates veröffentlicht. 343 Industries hat die Titel der kommenden Halo-5-Updates veröffentlicht.

Gerade erst hat Halo 5: Guardians mit dem »Hammer Storm«-Update Content-Nachschub bekommen, da kündigen die Entwickler bereits die Titel der nächsten kostenlosen DLCs an. Auch in den kommenden Monaten können sich Halo-5-Spieler auf neues Futter für den Multiplayer-Modus des Xbox-One-Shooters freuen. Die veröffentlichte Zeitleiste lässt darauf schließen, dass der Shooter bis mindestens Juni 2016 mit neuen Inhalten unterstützt wird.

Los geht's im März mit »Ghosts of Meridian«. Meridian ist einer der großen Schauplätze aus der Singleplayer-Kampagne von Halo 5. Ein kurzer Videoteaser der Entwickler reißt bereits einige Inhalte des DLCs an. Unter anderem gibt es eine neue Karte im Meridian-Setting, einen bunten neuen Waffenskin und eine neue Mantis-Variante mit angebauter Railgun.

Im April folgt »Memories of Reach«. Hier vermuten wir aufgrund des kleinen Teaserbilds, auf dem Spartaner Jorge aus Halo: Reach zu sehen ist, dass es in diesem Update die Rüstungsvarianten der Reach-Hauptcharaktere als REQs geben wird. »Hog Wild« kommt einen Monat später und wird den Multiplayer vorraussichtlich um einige Rennmodi erweitern, die schon in Halo 3 und Halo 4 populär waren.

Besonders spannend wird das Juni-Update. Das heißt »Warzone Firefight« und bringt den beliebten Firefight-Modus zurück, der in Halo 3: ODST seine Serienpremiere feierte und in dem man gegen unterschiedlich starke Gegnerwellen antritt. Ob die Halo-5-Version genauso funktioniert, steht allerdings noch nicht fest. Bisher hat 343 lediglich bestätigt, dass in diesem Modus menschliche Spieler zusammen gegen CPU-Feinde antreten werden.

Halo 5 - Artworks & Konzeptgrafiken ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.