Hearthstone - Blizzard schließt Nintendo Switch-Version nicht aus

Hearthstone könnte irgendwann für die Nintendo Switch umgesetzt werden.

von Mirco Kämpfer,
06.11.2017 12:30 Uhr

Hearthstone: Heroes of Warcraft könnte auf Nintendo Switch kommen. Hearthstone: Heroes of Warcraft könnte auf Nintendo Switch kommen.

Das Sammelkartenspiel Hearthstone feiert auf dem PC und mobilen Geräten einen ungeheuren Erfolg - und könnte in Zukunft auch für die Nintendo Switch erscheinen. Bei Blizzard schließt man den Gedanken zumindest nicht aus.

Das erklärte Peter Whalen, der Senior Game Designer von Hearthstone, in einem Interview mit Trusted Reviews auf der BlizzCon 2017. Demnach halte er es für möglich, dass irgendwann auch eine Switch-Version folgen könnte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist aber nichts derartiges angekündigt.

Mehr:EA ist noch nicht für von der Switch überzeugt

Eine Umsetzung wäre vermutlich gar nicht so abwegig, schließlich besitzt die Switch einen Touchscreen. Der ist zwar im Vergleich zu Tablets relativ klein, aber Blizzards Trading Card Game läuft schließlich auch auf viel kleineren Smartphone-Displays wunderbar - der angepassten Benutzeroberfläche sei Dank.

Blizzard müsste sich lediglich einen Weg überlegen, auch die Joy-Con (im TV-Modus) zu unterstützen. Da sich diese aber auch auch als Pointer verwenden lassen - World of Goo macht es vor -, dürfte eine Umsetzung für Nintendos Hybridkonsole kein Hexenwerk sein.

Zum Thema:Nintendo Switch weiterhin auf Erfolgskurs

Das Spiel als "Touchscreen only"-Titel zu veröffentlichen, wie es etwa beim Rhythmus-Game VOEZ der Fall war, wäre ebenfalls eine Option, auch wenn das gegen die Wünsche von Nintendo spricht. Da es noch keine Sammelkartenspiele auf der Switch gibt, wäre Hearthstone auf dieser Plattform ohne Konkurrenz.

Auf der BlizzCon 2017 kündigte Blizzard übrigens die neue Hearthstone-Erweiterung Kobolde & Katakomben an. Hier der Ankündigungs-Trailer:

Hearthstone: Kobolde & Katakomben - Ankündigungs-Trailer zur neuen Erweiterung 1:39 Hearthstone: Kobolde & Katakomben - Ankündigungs-Trailer zur neuen Erweiterung

Würdet ihr Hearthstone auf Nintendo Switch spielen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.