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Seite 2: Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Die Wege der Gefährten sind getrennt

An dem Auftakt zu Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs habt ihr bereits bemerkt, dass das Action- Spiel der Umsetzung von Die Zwei Türme sehr ähnlich ist. Wieder schlachtet ihr euch, bewaffnet mit Schwert und Fernkampfwaffe, durch ganze Gegnerhorden und sammelt Erfahrungspunkte, die ihr in mehr Gesundheit und stärkere Angriffe investiert. Neu sind einige der Charaktere, die ihr steuern dürft. Neben Aragorn, Gimli und Legolas schlüpft ihr auch in die Rollen von Gandalf, Sam und Frodo. Das Spiel beginnt mit der Schlacht um Helms Klamm und folgt dann in drei Wegen dem Ende des zweiten und der ganzen Geschichte des dritten Kinofilms. Auf dem »Weg des Magiers« kämpft ihr euch als Gandalf nach Isengard und dann Minas Tirith durch. Auf dem »Weg des Königs« beschreitet ihr mit Legolas, Aragorn und Gimli zunächst die Pfade der Toten und begebt euch dann auf Umwegen zu den Pelennor- Feldern. Der »Weg der Hobbits« führt euch mit Sam raus aus Osgiliath, wo ihr euch vor den Augen der Nazgul verstecken müsst, und durch Kankras Spinnenhöhle. Wie schon im ersten Spiel ist es ratsam, den Weg des Königs zunächst mit einem Charakter durchzuspielen. Für erledigte Gegner erhaltet ihr Erfahrungspunkte und steigt im Level. Wollt ihr in einer späteren Mission einen anderen Charakter steuern, ist dieser immer noch Level 1 und somit zu schwach. Neu ist nun die Möglichkeit, gegen einen gewissen Kostenaufschlag Angriffe gleich für alle Kämpfer einzukaufen. Manche Dinge, wie stärkere Pfeile, können aber weiterhin nur individuell gesteigert werden; ebenso wie die Spezialfähigkeiten jedes Charakters. Diese können alle paar Minuten eingesetzt werden und sind in vielen Missionen sehr hilfreich. Gandalf hat zum Beispiel für kurze Zeit einen »Unverwundbarkeitsschild«, und Sam macht sich mit dem Elbenmantel unsichtbar.

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