Fazit: Hidden Agenda im Test - Mit dem Smartphone auf Mörderjagd

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ich tue mich ehrlich gesagt ziemlich schwer damit, Hidden Agenda zu bewerten oder eine generelle Empfehlung auszusprechen. Denn wie bei eigentlich allen Playlink-Spielen hängt das Spaßpotenzial enorm von der Gruppe ab, mit der ihr spielt. In einem Team, das sich auf die eher ruhige Geschichte einlässt und gerne etwas rätselt, zündet der Titel natürlich deutlich besser als bei allen, die nur schnell etwas zur Auflockerung spielen wollen.

Mir haben die Durchgänge mit Hidden Agenda auf jeden Fall Spaß gemacht, ich verschlinge aber generell nahezu alles, was auch nur lose im Zusammenhang mit den Themen "Thriller" oder "Serienmörder" steht. Die Story von Hidden Agenda kommt dabei zwar nicht über das Mittelmaß hinaus, dafür stimmen aber immerhin Inszenierung und Atmosphäre. Die vom Spiel angedachte Interaktion finde ich mau, interessanter ist vielmehr, was vor dem Bildschirm passiert - Stichwort Diskussionen. Insgesamt hat Hidden Agenda ein spannendes Konzept, das allerdings hier und da noch etwas holprig umgesetzt wurde. Bei einem eventuellen Nachfolger ist jedenfalls noch reichlich Luft nach oben.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.