Horizon Zero Dawn - Update 1.51 behebt Abstürze mit mehr als 2000 Schatzkisten

Wer gern ein New Game+ starten möchte, aber Horizon Zero Dawn dabei immer abstürzen sieht, darf sich über einen neuen Patch freuen.

von Hannes Rossow,
21.12.2017 10:20 Uhr

Mit The Frozen Wilds bekommen Horizon Zero Dawn-Fans zudem eine spannende Story-Erweiterung spendiert. Mit The Frozen Wilds bekommen Horizon Zero Dawn-Fans zudem eine spannende Story-Erweiterung spendiert.

Dem aktuellen Weihnachstangebot von Sony sei Dank, dürften sich jetzt zahlreiche neue Spieler zum ersten Mal mit dem PS4-Hit Horizon Zero Dawn beschäftigen. Schließlich gibt es das Open World-Abenteuer mit Aloy momentan für gerade einmal 24,99 Euro zu haben. Aber auch an die Veteranen wird gedacht, denn Entwickler Guerrilla Games hievt mit Update 1.51 noch einmal einen neuen Patch auf das Spiel.

Der neue Patch behebt in erster Linie Abstürze des Spiels, die unter bestimmten Voraussetzungen aufgetreten sind. Gerade beim Start von New Game+ konnte es zu Problemen kommen, wenn das Inventar zu voll war.

Changelogs zum Patch 1.51 von Horizon Zero Dawn

  • Abstürze behoben, die bei bestimmten Partikeleffekten auftraten
  • Abstürze behoben, wenn Spieler mit über 2000 Schatzkisten im Inventar ein New Game+ starten

Ansonsten geben die Entwickler noch den Tipp auf den Weg, bei Problemen mit Horizon Zero Dawn ganz einfach auf manuelle Spielstände, Autosaves oder Quicksaves zurückzugreifen. Der Patch 1.51 ist live und lädt automatisch herunter, wenn ihr eure PS4 startet.

Wer übrigens beim Weihnachtsdeal zugeschlagen hat und gern mehr über die Arbeit an Horizon Zero Dawn erfahren möchte, kann sich die aktuelle noclip-Doku anschauen. Dort werfen die Macher einen Blick hinter die Kulissen und klären die Frage, wo eigentlich die Schwierigkeiten liegen, ein Open World-RPG zu gestalten, wenn vorher der Fokus auf einem linearen First Person-Shooter lag.

Seid ehrlich, wie viele Schatzkasten habt ihr gehortet?

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Kommentiertes Gameplay zeigt komplette Mission aus dem DLC 12:40 Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Kommentiertes Gameplay zeigt komplette Mission aus dem DLC

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.