Horizon Zero Dawn könnte für PS VR erscheinen

Einem Insider zufolge ist gerade ein PS VR-Ableger zu Horizon Zero Dawn in Arbeit.

Erscheint ein Horizon Zero Dawn-Ableger für PS VR? Erscheint ein Horizon Zero Dawn-Ableger für PS VR?

Es gibt Gerüchte, dass Horizon Zero Dawn - oder ein zumindest ein Ableger davon - für Playstation VR erscheint. Grund dafür ist der Tweet eines Insiders. Genaue Infos verrät er nicht. Ebenfalls ist unklar, ob das Spiel noch für die PS4 erscheint (via Forbes).

Ausgangspunkt des Gerüchts ist Callum Hurley. Der ist in der VR-Industrie kein Unbekannter und hat schon für Oculus, Sandbox HQ und Digital Pivot 360 gearbeitet. Seinen Aussagen nach arbeitet SIE London Studios gerade an einem Projekt. Die Entwickler kennt ihr vor allem für den VR-Shooter Blood & Truth.

Horizon Zero Dawn-VR von den Blood & Truth-Entwicklern?

Eine Ankündigung sei "am Horizont" bereits zu sehen. Aufgrund dieses letzten Satzes gehen mehrere VR-Magazine davon aus, dass der Horizon Zero Dawn redet, auch wenn der den Titel nicht konkret nennt. Hurley scheint das indirekt zu bestätigen.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Aufmerksamkeit um seinen Tweet habe ihn überrascht und er entschuldigt sich bei den Entwicklern für den Leak. Widersprechen tut er der Vermutung nicht. Er habe die Information von einem Bekannten erhalten, der bei London Studios als Playtester arbeitet. Selbst gesehen habe er das Spiel noch nicht.

Nur ein Gerücht: Die Info ist also mit Vorsicht zu genießen. Es gibt keine offiziellen Ankündigungen zu einem Horizon Zero Dawn-VR. Behandelt die News dementsprechend nur als Gerücht.

Ein Nachfolger zu Horizon Zero Dawn wird ebenfalls bereits in der Entwicklung vermutet. Das liegt nicht nur am großen Erfolg, den Entwickler Guerilla Games mit dem ersten Teil einfahren konnte, sondern auch an Motion Capture-Aufnahmen des Studios und den Aussagen einer Schauspielerin.

Mehr zum Thema:

zu den Kommentaren (65)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.