Hyper Light Drifter - Das RPG kommt im Sommer für Nintendo Switch

Das gefeierte Action-Rollenspiel Hyper Light Drifter erscheint im Sommer 2018 für die Nintendo Switch.

von Mirco Kämpfer,
21.03.2018 11:17 Uhr

Hyper Light Drifter kommt für die Nintendo Switch.Hyper Light Drifter kommt für die Nintendo Switch.

Von Hyper Light Drifter war in der gestrigen Nindie Direct zwar nicht die Rede, der Titel wurde aber anschließend doch für die Nintendo Switch angekündigt. Das Action-Rollenspiel soll im Sommer 2018 für die Hybridkonsole erscheinen. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Hyper Light Drifter ist ein Mix aus Action-Adventure und Rollenspiel, der durch seinen bunten Retro-Grafikstil teilweise an alte 2D-Zelda-Spiele erinnert. Wir steuern einen von einer Krankheit gebeutelten Drifter, der eine zerfallene Welt voller Ruinen erkunden muss, um ein Heilmittel für seine Seuche zu finden. Gegen die immer stärker werdenden Gegnerscharen, die uns auf unserer Suche in die Quere kommen, setzen wir uns mit unserem Energieschwert und einer Pistole zur Wehr.

Im Laufe des Spiels erhalten wir weitere Nah- und Fernkampfen sowie Fähigkeiten wie einen Dash, die wir auch aufrüsten können. Auch Rätsel wollen gelöst und versteckte Passagen gefunden werden. Mehr Infos zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test zu Hyper Light Drifter bzw. im folgenden Test-Video.

Hyper Light Drifter - Test-Video zum Retro-Action-Adventure 4:04 Hyper Light Drifter - Test-Video zum Retro-Action-Adventure


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen