Seite 7: Indie-Spiele für PlayStation 4 - Sony und die Indie-Hoffnung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Secret Ponchos

Entwickler: Switchblade Monkeys - Release: 1. Quartal 2014

Secret Ponchos - Debüt-Trailer zum Cartoon-Western-Spiel Video starten 0:59 Secret Ponchos - Debüt-Trailer zum Cartoon-Western-Spiel

Irgendwann in unserer Kindheit wollten wir alle mal Cowboys sein, auf wilden Mustangs durch die Prärie reiten und den Colt schneller ziehen als Lucky Luke und Billy The Kid. Der ein oder andere hat es zumindest teilweise geschafft und hütet heute auf hessischem Weideland Kühe. Die anderen zocken nächstes Jahr »Secret Ponchos«.

Im kompetitiven Online-Duell-Shooter erstellen wir unseren eigenen Pistolero, einen Outlaw, auf dessen Kopf Geld ausgesetzt ist - tot oder lebendig. Da wir lebendig bevorzugen, müssen wir in der Westernstadt Lonetree einfach besser sein als alle anderen. Während wir uns in Draufsicht-Duellen mit anderen Spielern Rufpunkte verdienen, können wir weitere Fähigkeiten freischalten und unser Aussehen individuell anpassen. Schlapphut mit Gatling Gun? Kein Problem. Heiße Partys sponsored by Molotov? Das brennt! Auf welche Art und Weise wir unsere Opponenten in Jenseits befördern ist aber eigentlich Nebensache - Hauptsache wir tun es. Mit jeder Kerbe auf unserem Gewehrkolben steigt das Kopfgeld, das auf uns ausgesetzt ist - und proportional dazu die Motivation der anderen, unseren Comic-Korpus mit ein paar frischen Einschusslöchern zu verzieren.

Aus sechs Charakteren wählen wir unseren eigenen Gesetzlosen und statten ihn mit den Waffen unserer Wahl aus. Auch defensives Zeug wie Medikits können wir unserem Revolverhelden verpassen, denn nicht selten gewinnt der mit dem längeren Atem. In mehreren Spielmodi geht's dann gegen andere, ebenso hoffnungsvolle Kuhjungs: Neben dem klassischen Duell und Gruppen-Shootouts gibt's auch Free-4-All-Geballer mit acht Teilnehmern.

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.