Seite 9: Indie-Spiele für PlayStation 4 - Sony und die Indie-Hoffnung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tiny Brains

Entwickler: Spearhead Games - Release: 4. Quartal 2013

Link zum YouTube-Inhalt

Und noch ein Puzzlespiel, diesmal aber für ein ganzes Team und mit viel mehr Action: In dem von ehemaligen AAA-Studio-Mitarbeitern entwickelten Spiel »Tiny Brains« wählen wir zwischen vier spielbaren Nagetieren. Ob Nackt-Mulle, Wüstenrennmaus, Feldmaus oder Hase, alle haben individuelle Superfähigkeiten, die uns in verschiedenen Missionen helfen sollen, einem gefährlichen wissenschaftlichen Labor-Experiment zu entkommen. In sich dynamisch verändernden Levels müssen wir mal einen Ball durch einen Parcour lotsen, mal einen kleinen Vogel vor bösartigen Hühnern schützen. Die Kombination der Fähigkeiten (Gegenstände schieben, Plattformen erstellen, per Teleportation mit einem Gegenstand den Platz tauschen und Gegenstände ziehen) lässt unterschiedliche Lösungswege zu - entscheidend ist aber immer das Teamwork.

»Tiny Brains« kann im Coop auf der Couch gespielt werden. An einem Online - Multiplayer wird aber bereits gearbeitet.

Tiny Brains - Screenshots ansehen

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.