inFamous 2 - Preview für PlayStation 3

Wären wir nicht alle gerne Superhelden? Mit inFamous 2 gibt euch Sony Gelegenheit zu beweisen, dass ihr wirklich die große Verantwortung übernehmen könnt, die aus großen Kräften folgt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Coles bester Freund Zeke, der ihm schon im Vorgänger beistand, ist auch in Infamous 2 wieder mit von der Partie. Coles bester Freund Zeke, der ihm schon im Vorgänger beistand, ist auch in Infamous 2 wieder mit von der Partie.

inFamous, das Superhelden-Spiel um den Elektro-Mutanten wider Willen, Cole McGrath, ist bei den PlayStation 3-Besitzern erstaunlich gut angekommen. So gut, dass nun die Fortsetzung inFamous 2 ins Haus steht. Sony hat auf im Rahmen der PlayStation Experience 2011 in London eine spielbare Version gezeigt, die wir natürlich genau unter die Lupe genommen haben. Genau wie im Vorgänger entscheidet ihr durch eure Taten, ob Cole ein strahlender Held oder ein finsterer Dunkelmann ist, der von der Bevölkerung gefürchtet wird. Neu ist zunächst einmal, dass Cole von mehreren Personen Aufträge annimmt: Eine zwielichtige Bundesagentin und eine Freiheitskämpferin buhlen um die Gunst des Elektromannes. Klar, dass die Missionen je nach Auftraggeber Auswirkungen auf die Gesinnung des unfreiwilligen Helden haben. In der kurzen Demo erledigen wir zwei Missionen und toben uns in der frei begehbaren Stadt aus.

» Video: Cinematic-Trailer zu inFamous 2 ansehen

Kampf gegen das Verbrechen

Die zwielichtige Agentin Kuo ist einer von Coles Auftraggebern in der Fortsetzung. Die zwielichtige Agentin Kuo ist einer von Coles Auftraggebern in der Fortsetzung.

Zunächst überfallen wir eine Truck-Kolonne und befreien Polizisten aus der Hand der Superverbrecher. Das ist Ruckzuck passiert, indem wir die Stromleitungen der Stadt nutzen, um darauf über den mittleren der drei LKWs zu rutschen. Ein Sprung aufs Dach, kurzes Hämmern auf die R1-Taste, um einen Schalter zu aktivieren, und es ist vollbracht: Die Gefangenen stürmen aus dem Bauch des Trucks in die Freiheit. Piece of cake! Als Nächstes steht das Ausheben eines Verbrechernests auf dem Programm: Wir stürmen zusammen mit bewaffneten Polizisten ein kleines Anwesen und säubern es von Finsterlingen. Dazu setzt Cole entweder seine beiden elektrisch aufgeladenen Schockerstäbe ein oder vertraut auf elektrische Projektile, die er aus den Händen schießt. Der Nahkampf ist zwar spektakulär mit vielen Zeitlupe-Sequenzen inszeniert, doch mehr als tumbes Draufkloppen ist das, was wir in der Demo sehen können, nicht. Die Widersacher wehren sich kaum und sind ein leichtes Ziel für unsere Stock-Combos. Der Fernkampf ist bislang ähnlich anspruchslos: Nach zwei Schüssen sind die Gegner hinüber, und auch deren schiere Überzahl ist keine Herausforderung. Während des Kampfes lädt sich eine Energieleiste auf. Als sie voll ist, fordert uns das Spiel auf, auf dem digitalen Steuerkreuz nach unten zu drücken - ein Tornado fegt ganze Gruppen von Finsterlingen hinweg. Cool!

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.