iPhone - Flash-Support - Adobe veröffentlicht Converter

Mit dem Flash to HTML5-Tool von Adobe laufen Flash-Spiele nun erstmals auch auf iPhone, iPad und iPod Touch.

von Denise Bergert,
09.03.2011 10:36 Uhr

Eines der größten Mankos an portablen Apple-Geräten ist die Tatsache, dass die Handschmeichler nicht kompatibel zum im Internet weit verbreiteten Flash-Format sind. Das soll sich nun ändern. Wie Adobe heute ankündigte, plant das Unternehmen die Veröffentlichung eines Converter-Tools das Flash-Inhalte in das von Apple-Geräten unterstützte HTML5-Format umwandelt.

Mit dem Programm soll es auch erstmals möglich sein, Flash-Spiele auf iPhone, iPod Touch und iPad lauffähig zu machen. Wie gut der "Flash to HTML5"-Converter funktioniert, wird sich wohl erst im Langzeit-Test zeigen.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen