Kingdom Come: Deliverance - Vorerst keine Closed-Beta für Konsolen geplant

Im Gespräch mit dem Entwickler hat uns dieser über den aktuellen Stand der Entwicklung informiert. Die Beta des Mittelalter-Rollenspiels wird es vorerst nur auf dem PC geben, da die Optimierung der Perfomance für Windows priorisiert werden soll.

Kingdom Come: Deliverance wird auch für die PS4 und Xbox One erscheinen - jedoch laut aktueller Enwtickleraussagen nicht mehr als Beta. Zuerst soll die Performance der Windows-Version optimiert und priorisiert werden. Kingdom Come: Deliverance wird auch für die PS4 und Xbox One erscheinen - jedoch laut aktueller Enwtickleraussagen nicht mehr als Beta. Zuerst soll die Performance der Windows-Version optimiert und priorisiert werden.

Das First-Person-Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance befindet sich seit dem 3. März 2016 in der Closed Beta für PC. Im Gespräch mit dem Entwickler haben wir uns über den aktuellen Stand der Entwicklung erkundigt und auch die Frage gestellt, ob es die Beta auch auf die Xbox One und Playstation 4 schaffen wird.

Die Entwicklung für Konsolen habe bereits begonnen und die beiden Versionen würden auch schon »laufen«. Der Plan, das Spiel auf Konsole zu bringen, ist vom Entwickler ja schon länger bestätigt. Die Beta des Mittelalter-Rollenspiels wird es dagegen laut unserer Informationen nur auf dem PC geben, da die Optimierung der Perfomance für Windows priorisiert werden soll.

Unsere Preview: Kingdom Come: Deliverance - Muss man gesehen haben

Wer an der Closed Beta teilnehmen will, muss das Spiel über die offizielle Webseite des Entwicklers Warhorse für PC kaufen und kann es dann von dort über einen Launcher-Programm herunterladen und auf dem Laufenden halten. Das Spiel kostet 50 Euro, wer die Entwickler darüber hinaus noch weiter unterstützen will, kann aber auch zu teureren Versionen greifen und so weitere Belohnungen freischalten. Warhorse hat die Entwicklung von Kingdom Come über Crowdfunding finanziert. Falls das Spiel ein Erfolg wird, sind weitere Serienteile geplant, die die bisherige Geschichte teilweise aufgreifen.

Kingdom Come: Deliverance - Entwickler-Video zur Beta-Version Video starten 8:37 Kingdom Come: Deliverance - Entwickler-Video zur Beta-Version

Kingdom Come: Deliverance - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.