Fazit: King's Quest - Episode 1: Der seinen Ritter stand im Test - Royal – mit ganz wenig Käse!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thorsten Küchler: Die Queen mag es vielleicht nicht sein, aber ich bin echt amused: Darüber, dass King's Quest derart frisch und schick aus der Versenkung auftaucht. Darüber, dass die Mischung aus Action und Adventure so reibungslos funktioniert. Und vor allem darüber, dass die humorige Inszenierung bei mir ein Dauerschmunzeln auslöst.

Nun gut, das ätzende Rumgelatsche im Rahmen einiger Rätsel nervt gewaltig - aber irgendwie kann man diesem charmanten Märchen nicht so richtig böse sein. Zumal die englische Sprachausgabe fast schon irrwitzig cool rüberkommt und Held Graham mit seiner tolpatschig-schlitzohrigen Art ein bisschen an Guybrush Threepwood erinnert. Teil 2 kann also gar nicht früh genug kommen und dann gerne auch etwas kürzer sein - künstlich gestreckte Passagen hat ein solcher Adventure-Spaß doch gar nicht nötig.

3 von 3


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.