Left 4 Dead im Test - Review für Xbox 360

Warum Valves Zombiehatz im Koop der Hit ist - im Singleplayer dafür nicht. Left 4 Dead im Test.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

> Testvideo zu Left 4 Dead anschauen">>> Testvideo zu Left 4 Dead anschauen
>> Testvideo zu Left 4 Dead herunterladen

»Das einzige was die Menscheit retten kann, ist Kooperation«. Dass dieses Zitat vom britischen Philosophen Bertrand Russell stammt, ist den vier Überlebenden in Left 4 Dead ziemlich egal. Seit nämlich ein Virus zwei Wochen zuvor die Erdbevölkerung in blutrünstige Monster verwandelt hat, ist das Quartett in erster Linie damit beschäftigt den flinken Kreaturen nicht zum Opfer zu fallen. Viel ist von der Menschheit also nicht mehr übrig - und Rettung gibt es nur für die, die zusammenarbeiten.

Einer für alle

Im Koop-Shooter Left 4 Dead schlüpft Ihr alleine mit klugen Bots oder bis zu drei Freunden in die Haut der gegen die Infektion immunen Rest-Menschheit. Euer Ziel ist in den insgesamt vier Szenarios (Krankenhaus, Bauernhof, Vorstadt und Flugplatz) simpel: ein Fluchtfahrzeug erreichen. Auf dem Weg dahin wollen euch jedoch nicht nur hunderte normale Infizierte sondern auch fünf grotesk mutierte Boss-Monster an die Kehle. Das Besondere hierbei: die Biester tauchen in jeder Partie woanders auf - im Test haben wir keine Zombie-Konstellation zweimal erlebt. Zwar seid ihr mit Pistole, Schrot-, Jagd- und Sturmgewehr sowie Rohrbomben und Molotov-Cocktails stets für alle Hinterhalte gerüstet - wer alleine loszieht stirbt allerdings. Werdet ihr etwa von einer Horde Infizierte überwältigt, von einem »Hunter« am Boden beharkt oder von der Lasso-Zunge eines »Smokers« gefangen, können euch nur eure Kameraden wieder auf die Beine helfen. Kommunikation ist in Left 4 Dead deshalb Pflicht. Eure Spielfiguren rufen sich zwar automatisch lauthals Warnungen über nahende Boss-Monster zu, ein Headset für Xbox LIVE-Partien hilft aber ungemein.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.