Limbo - PS4-Ableger sehr wahrscheinlich

Auch Besitzer einer PlayStation 4 dürfen sich demnächst durch die Schwarz-Weiß-Abenteuer des Plattformers Limbo kämpfen. Das Spiel erscheint einem PEGI-Datenbankeintrag zufolge auch für die neue Sony-Konsole.

Limbo erscheint nun offenbar auch für die PlayStation 4. Das geht aus einem PEGI-Datenbankeintrag hervor. Limbo erscheint nun offenbar auch für die PlayStation 4. Das geht aus einem PEGI-Datenbankeintrag hervor.

Der Plattformer Limbo erscheint offenbar auch in einer Version für die PlayStation 4. Das geht jedenfalls aus einer Alterseinstufung des Spiels durch die Pan-European Game Information (kurz: PEGI) hervor.

Bisher haben die PS4-Umstzung von Limbo allerdings weder Playdead noch Sony bestätigt. Das Entwicklerstudio selbst arbeitet zudem schon an dem geistigen Nachfolger Inside, der Anfang 2015 für die Xbox One erscheinen soll.

Limbo erschien schon 2010 zuerst für die Xbox 360. Im Laufe der nächsten Jahre folgten Ports für die PlayStation 3, die PS Vita, den PC und Mobile-Geräte nach. Mit einem Xbox-One-Release wäre also auch mit einer Umsetzung für die PS4 zu rechnen.

Im GamePro-Test erhielt Limbo stattliche 90 Prozent Spielspaß. Der Titel kann vor allem durch sein ungewöhnliches Artdesign in Graustufen und seine dichte Atmosphäre überzeugen. Es geht um einen namenlosen Jungen, der allein in einem Wald aufwacht und sich auf die Suche nach seiner Schwester macht.

Limbo - Gameplay-Trailer Video starten 0:58 Limbo - Gameplay-Trailer

Limbo - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.