LittleBigPlanet 3 - Sackboy-Fortsetzung erscheint auch für PS3 (Update)

Sony hat auf der E3-Pressekonferenz LittleBigPlanet 3 mit neuen Figuren und Editor-Tools angekündigt. Das Jump&Run erscheint im November 2014 für PS4 sowie PS3 und lässt uns auch sämtliche Levels der Vorgänger spielen.

von Philipp Elsner,
12.06.2014 12:47 Uhr

E3-Debüt-Trailer von LittleBigPlanet 3 1:59 E3-Debüt-Trailer von LittleBigPlanet 3

Update 12. Juni 2014: LittleBigPlanet 3 wird auch für die PlayStation 3 erscheinen. Dies gab jetzt unter anderem der Community-Betreuer Steven Isbell via Twitter bekannt. Auch in den Kommentaren des offiziellen PlayStation-Blog hat Sony mittlerweile die PS3-Version des Spiels angekündigt. Ob und welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Fassungen geben wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Originalmeldung: Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2014 hat der Publisher LittleBigPlanet 3 für PlayStation 4 angekündigt und live einen Level aus dem Jump&Run präsentiert.

Die Rückkehr des Sackboy soll mit neuen Charakteren und vielen zusätzlichen Editor-Tools daherkommen. Als Release-Zeitraum wurde November 2014 genannt.

Als besonderes Feature soll man in LittleBigPlanet 3 sämtliche von Usern gebaute Level aus den beiden Vorgängern LittleBigPlanet und LittleBigPlanet 2 in verbesserter Optik auf der PS4 spielen können, wie Shuhei Yoshida persönlich auf der E3-Bühne bekannt gab.

Demnach gibt es bereits über 8,7 Millionen Level, die bisher von Spielern weltweit erstellt wurden für LittleBigPlanet 3 zum nachspielen.

LittleBigPlanet 2 ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen