Mario Kart 8 hat eine praktische Abkürzung hinter einer Geheimwand besonders gut vor mir versteckt

Die Strecken von Mario Kart 8 Deluxe haben einige Abkürzungen zu bieten. Eine auf der Strecke Ninja Dojo ist Tobi erst kürzlich aufgefallen.

Eine Abkürzung im Ninja Dojo hat Tobi erst jetzt entdeckt. Eine Abkürzung im Ninja Dojo hat Tobi erst jetzt entdeckt.

Ich kann mir schon denken was gleich kommt: "Maaan, Tobi, diese Abkürzung ist doch uralt, die habe ich direkt nach dem Release entdeckt." Und sicherlich dürfte es viele geben, die den Shortcut auf der Booster-Pass-Strecke Ninja Dojo in Mario Kart 8 Deluxe schon kennen dürften. Ich bin allerdings erst kürzlich darüber gestolpert und finde sie aus zweierlei Gründen interessant:

  • Sie spart ein paar Sekunden auf dem Kurs (klar)
  • Ihr müsst keinen nervigen Shy-Guys ausweichen

Worum geht es genau? Auf der Strecke Ninja Dojo gibt es wie auf eigentlich allen Kursen des Fun-Racers ein paar Abkürzungen und geheime Wege. Eine davon ist allerdings besonders gut versteckt, weil sie sich hinter einer Geheimwand verbirgt, die man im Vorbeifahren schnell übersehen kann – so wie ich das getan habe.

Tobias Veltin
Tobias Veltin

Eigentlich ist Tobi niemand, der bei einem (Fun-)Racer unbedingt alle Abkürzungen finden und nutzen will. Bei Mario Kart 8 Deluxe und den neuen Booster-Streckenpass-Kursen guckt er allerdings etwas genauer hin. Was beim Ninja Dojo aber lange Zeit nicht wirklich geholfen hat. Andernfalls wäre dieser Artikel nämlich viel früher entstanden.

Mit Vollgas durch die Holz-Pflanzen

Wo ist diese Abkürzung? Auf etwa halber Strecke nach dem Start, kurz nachdem ihr das Dojo verlasst und in den Flugbereich mit den Bambusstauden kommt. In dem Abschnitt mit den beweglichen Shuriken-Plattformen kurz vor der Linkskurve müsst ihr auf die linke Seite achten.

Dort gibt es ein paar Holzaufsteller mit aufgemalten Piranha-Pflanzen. Hier könnt ihr einfach durchbrettern, denn die Wand wird zerstört, sobald ihr sie trefft. So könnt ihr etwas schneller in den Bambusbereich kommen und habt zudem durch die fehlenden Shy Guys ein paar Hindernisse weniger.

Hier könnt ihr euch den entsprechenden Abschnitt genau anschauen:

Position auf der Karte An dieser Stelle findet ihr die Abkürzung.

Achtung auf die linke Seite! Achtet bei den Shuriken-Plattformen auf den hinteren Bereich.

Hier gehts durch! Durch diese Holzpflanzen könnt ihr einfach durchbrettern.

Noch mehr Tipps und Tricks zu Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe erschien im April 2017 für die Nintendo Switch und zählt seitdem zu den erfolgreichsten Spielen für die Nintendo-Konsole. Anfang 2022 kündigte Nintendo einen Booster-Streckenpass an, der dem Rennspiel bis Ende 2023 48 neue Kurse hinzufügt.

Hattet ihr die Abkürzung schon entdeckt? Und welche sind eure liebsten Shortcuts in Mario Kart 8 Deluxe?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.