Adventskalender 2019

Mario Kart Tour - Mobile-Rennspiel ist ab sofort verfügbar

Nintendo hat das nächste Mobile-Spiel veröffentlicht. In Mario Kart Tour flitzt ihr mit über 30 Charakteren um die Wette.

von Tobias Veltin,
25.09.2019 09:51 Uhr

Mario Kart Tour ist ab sofort in den App Stores verfügbar. Mario Kart Tour ist ab sofort in den App Stores verfügbar.

Nintendo hat in den frühen Morgenstunden das Mobile-Rennspiel Mario Kart Tour veröffentlicht. Ihr könnt den Titel ab sofort in den App Stores für iOS und Android herunterladen.

Mario Kart Tour im App Store für iOS

Mario Kart Tour im Google Play Store

Was ist Mario Kart Tour?

Der Name verrät es schon: Mario Kart Tour funktioniert wie die anderen Serienteile, es geht also darum, möglichst weit vorne zu landen und die Gegner mit Extra-Items zu ärgern. Die Steuerung funktioniert dabei mit dem Daumen, mit Wischern nach links und rechts könnt ihr steuern bzw. driften.

Insgesamt soll es 30 Fahrer geben. Eine Streckenzahl ist zwar noch nicht bekannt, allerdings setzt sich die Pistenauswahl aus bekannten Kursen der Serienhistorie (z.B. dem Dino Dino-Dschungel aus Mario Kart: Double Dash!!) sowie komplett neuen Kursen zusammen.

Der Titel ist kostenlos herunterladbar, allerdings gibt es im Spiel Mikrotransaktionen, mit denen ihr neue Features und Items kaufen könnt.

Freut ihr euch auf Mario Kart Tour?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen