Waluigi kommt! - Allerdings nicht in Super Smash Bros. Ultimate...

Nintendo bringt den von vielen für das Fighting Game gewünschten Bösewicht in einen aktuellen Mobile-Ableger.

von Tobias Veltin,
21.10.2019 16:24 Uhr

Waluigi wird von der SSBU-Community gewünscht, kommt aber für Mario Kart Tour. Waluigi wird von der SSBU-Community gewünscht, kommt aber für Mario Kart Tour.

Ist das der ultimative Troll-Move von Nintendo? Für viele Fans von Super Smash Bros. Ultimate dürfte es sich zumindest so anfühlen. Denn Nintendo hat bekanntgegeben, Waluigi als spielbaren Charakter zu veröffentlichen.

Allerdings nicht in Super Smash Bros. Ultimate.

Sondern in Mario Kart Tour, wo der Bösewicht im Rahmen der Halloween Tour sein Debüt feiern soll, die am 22. Oktober startet. Mario Kart Tour ist die jüngst veröffentlichte Mobile-Umsetzung von Mario Kart, die in unserem Test allerdings nicht allzu gut wegkam.

Motorschaden knapp verhindert
Mario Kart Tour im Test

Hintergrund: In der Smash Bros. Ultimate-Community gehört Waluigi zu den am sehnlichst erwarteten Charakteren. Bislang gibt es den lila bemützten Fiesling aber nicht als spielbare Figur, sondern lediglich als Assist Trophy oder Mii Fighter-Kostüm.

Wünscht ihr euch Waluigi noch als Charakter in SSBU?

Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs 6:51 Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen