Waluigi kommt! - Allerdings nicht in Super Smash Bros. Ultimate...

Nintendo bringt den von vielen für das Fighting Game gewünschten Bösewicht in einen aktuellen Mobile-Ableger.

Waluigi wird von der SSBU-Community gewünscht, kommt aber für Mario Kart Tour. Waluigi wird von der SSBU-Community gewünscht, kommt aber für Mario Kart Tour.

Ist das der ultimative Troll-Move von Nintendo? Für viele Fans von Super Smash Bros. Ultimate dürfte es sich zumindest so anfühlen. Denn Nintendo hat bekanntgegeben, Waluigi als spielbaren Charakter zu veröffentlichen.

Allerdings nicht in Super Smash Bros. Ultimate.

Sondern in Mario Kart Tour, wo der Bösewicht im Rahmen der Halloween Tour sein Debüt feiern soll, die am 22. Oktober startet. Mario Kart Tour ist die jüngst veröffentlichte Mobile-Umsetzung von Mario Kart, die in unserem Test allerdings nicht allzu gut wegkam.

Motorschaden knapp verhindert
Mario Kart Tour im Test

Hintergrund: In der Smash Bros. Ultimate-Community gehört Waluigi zu den am sehnlichst erwarteten Charakteren. Bislang gibt es den lila bemützten Fiesling aber nicht als spielbare Figur, sondern lediglich als Assist Trophy oder Mii Fighter-Kostüm.

Wünscht ihr euch Waluigi noch als Charakter in SSBU?

Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs Video starten 6:51 Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.