Mario Kart Tour - Nintendo kündigt Fun-Racer für Smartphones an

Wem die mobile Switch-Version von Mario Kart 8 nicht reicht, darf sich mit Mario Kart Tour bald auch auf einen Smartphone-Ableger freuen.

von Hannes Rossow,
01.02.2018 09:51 Uhr

Das nächste Mario-Kart werden wohl auf unseren Smartphones spielen.Das nächste Mario-Kart werden wohl auf unseren Smartphones spielen.

Die neue Smartphone-Initiative von Nintendo geht in die nächste Runde und mit Mario Kart schafft es erneut ein First Party-Schwergewicht auf iOS und Android. Der Mobile-Ableger der kultigen Reihe hört auf den Namen Mario Kart Tour und wurde via Twitter angekündigt.

Mehr als der Name ist zu Mario Kart Tour allerdings nicht bekannt. Lediglich der Release-Zeitraum wird mit dem kommenden Fiskaljahr immerhin ungefähr eingegrenzt. Das Geschäftsjahr endet am 31. März 2019. Von Nintendo als "mobile Applikation" beschrieben, reiht sich Mario Kart Tour in die Riege von Super Mario Run, Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes ein.

Bis jetzt hat Nintendo alle eigenen Mobil-Ableger sowohl für iOS als auch Android veröffentlicht, für Mario Kart Tour sind dahingehend aber noch keine Pläne bekannt. Ebenfalls unklar ist es, ob wir in Mario Kart Tour auch online gegen andere Spieler fahren dürfen.

Könnt ihr euch Mario Kart für das Handy vorstellen?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen