Mario Kart Wii - YouTuber findet nach 9 Jahren versteckten Spielmodus im Code

Nach neun Jahren hält Mario Kart Wii offenbar immer noch Überraschungen bereit: Der YouTuber MrBean35000vr hat im Code des Spiels einen unveröffentlichten Missions-Modus entdeckt.

von David Molke,
07.08.2017 12:30 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe Mario Kart 8 Deluxe

Nintendo hatte offenbar Pläne für Mario Kart auf der Wii, die nie umgesetzt worden sind: Tief im Code des Spiels versteckt existiert nämlich allem Anschein nach ein ungenutzter Modus, der jetzt von dem findigen Fan und YouTuber MrBean35000vr entdeckt wurde. Es handelt sich dabei um eine Art Missions-Modus, der aber wohl nie fertiggestellt und implementiert wurde.

Mehr: Mario Kart - Die blauen Panzer sind absichtlich unfair, denn das Leben ist es auch

Darin hätten wir bestimmte Aufgaben erledigen müssen, wie zum Beispiel Mini-Turbos sammeln, Kisten oder Gegner zerstören, Wheelies machen, durch Tore fahren und Münzen einsammeln. Mit viel Hingabe, Zeit und Tüftelei ist es MrBean35000vr gelungen, einige der Missionen sogar spielen zu können. Teilweise funktioniert das ziemlich problemlos, während bei anderen Herausforderungen eindeutig sichtbar noch Funktionen und Feinschliff fehlen.

Mehr:Mario Kart 8 Deluxe - Fun-Racer stellt Verkaufsrekord in den USA auf

Im eingebundenen Video könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen und den interessanten Ausführungen des YouTubers lauschen:

Link zum externen Inhalt

Was haltet ihr vom unveröffentlichten Missionsmodus in Mario Kart Wii?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.