Mario & Sonic: Rio 2016 - Olympia-Spiel für Wii U und Nintendo 3DS angekündigt

Nintendo hat jetzt ganz offiziell das Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für die Wii U und den Nintendo 3DS angekündigt. Darin kämpfen mal wieder zahlreiche Videospielcharaktere um Medaillen.

von Andre Linken,
01.06.2015 09:55 Uhr

Nintendo hat Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für die Wii U sowie den Nintendo 3DS angekündigt.Nintendo hat Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 für die Wii U sowie den Nintendo 3DS angekündigt.

Nicht wirklich überraschend hat jetzt Nintendo das Sportspiel Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 angekündigt, das im nächsten Jahr für die Wii U und den Nintendo 3DS erscheinen soll.

Das Spiel soll passend zu den 31. Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro erscheinen, ein konkreter Release-Termin steht bisher allerdings noch nicht fest. Die Spieler können bei zahlreichen Wettbewerben wie zum Beispiel Fußball, Golf, Tischtennis oder dem 100-Meter-Lauf um Medaillen kämpfen. Als Charaktere stehen wie schon bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 solch bekannte Figuren wie Mario, Sonic, Luigi und Yoshi zur Auswahl. Weitere Details hat Nintendo bisher noch nicht verraten.

Auf GamePro.de finden Sie den ersten Trailer von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016, der euch anhand von zahlreichen Gameplay-Szenen einige der Wettkampfdisziplinen zeigt. Zwar ist das Video in japanischer Sprache gehalten, doch die Bilder sprechen prinzipiell für sich.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 - Ankündigungs-Trailer zeigt Gameplay-Szenen 01:06 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 - Ankündigungs-Trailer zeigt Gameplay-Szenen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen